Wer kleine Kinder zu Hause hat, der weiß, dass sie bauen über alles lieben. Schon seit mein Sohn Lenny wenige Monate alt war, hat er es geliebt mit Lego Steinen kleine Garagen und Häuser zu bauen, anfangs noch mit Hilfe von Mama und Papa und irgendwann dann auch schon alleine. Allerdings sind die Möglichkeiten mit so kleinen Bausteinen begrenzt, doch eine Firma hatte mit den GIGI Bloks eine ganz tolle Idee.

GIGI Bloks – Bauen mit unbegrenzten Möglichkeiten

GIGI Bloks stammt aus Lettland und wurde von Ilona Viluma und ihrem Mann entwickelt. Schon in ihrer Kindheit haben beide von großen Bausteinen geträumt, um riesige Bauten und Spielzeuge zu erstellen. Mit den GIGI Bloks kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen und Häuser, Tische, Tiere, Schiffe und vieles weitere bauen.

gigi bloks Bauen mit unbegrenzten M  glichkeiten packung

Kleine Kartons – große Wirkung

Natürlich fragt Ihr euch jetzt bestimmt, wie man die großen Bausteine überhaupt verpacken und verschenken kann? Diese sind klein zusammengefaltet und werden wie kleine Kartons zusammengebaut. Da es nur 2 Größen gibt, braucht man bei den ersten Steinen noch eine Anleitung, aber danach geht es, wie von selbst. Einmal zusammengebaut kann man die GIGI Bloks nach Lust und Laune zusammenstecken. Bei unserem XXL-Set hat das schon eine Weile gedauert bis alle 100 Einzelteile zusammengebaut waren, aber da die ganze Familie mitgeholfen hat, war das kein Problem und wir konnten schon mittendrin zum Bauen und Experimentieren beginnen.

gigi bloks Bauen mit unbegrenzten M  glichkeiten kartons zusammengelegt

gigi bloks Bauen mit unbegrenzten M  glichkeiten bausteine zusammenbauen

Unbegrenzte Möglichkeiten

Mit einer Packung mit 100 Steinen kann man schon wirklich tolle Burgen, Höhlen und Häuser zum Verstecken und Spielen bauen. Ich finde die Idee mit den GIGI Bloks sehr gelungen, da sie auch nach mehrmaligen auf- und abbauen halten und nicht so schnell kaputtgehen. Was ich aber schade finde, ist, dass die Kartons nicht wasserdicht sind. Mein Sohn spielt nämlich am liebsten Outdoor damit und wir müssen die Bauten dann immer wieder Reinräumen, damit der Tau oder Regen den Steinen nichts anhaben kann.

gigi bloks Bauen mit unbegrenzten M  glichkeiten mauer bauen

gigi bloks Bauen mit unbegrenzten M  glichkeiten ritterburg

Erhältlich sind die GIGI Bloks in verschiedenen Größen und Mengen unter http://gigibloks.com/shop oder bei Amazon.
Das GIGI GIANT Set mit 100 Bausteinen kostet € 59,90.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here