Mein Sohn schaut sich im Fernsehen liebend gerne Ninja Warrior an und hat schon oft davon geträumt so einen Parcours selber zu absolvieren. Als wir erfahren haben, dass in Wien eine große JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours eröffnet, musste wir dort unbedingt hin. Diese befindet sich im 23. Bezirk, 5 Minuten entfernt von der U6 Station Perfektastraße.

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien

Seit Ende Oktober befindet sich mitten in Liesing der größte Trampolinpark Wiens. Und das bedeutet Abenteuer und Fun pur für Groß und Klein. Auch Erwachsene sind gerne gesehen und brauchen sich keine Gedanken machen, dass die Freisprungflächen einen nicht aushalten könnten.
In der JumpMAXX Trampolinwelt gibt es aber nicht nur Trampoline, sondern auch Ballspielbereiche, Schnitzelgruben, Kletterwände und auch einen Ninja-Parcours, der ganz schön cool ist. Nicht vergessen, dass ihr rutschfeste Socken mitnehmt. Vor Ort kann man diese aber auch käuflich erwerben.

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien salto

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien basketball

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien jumping

Ninja-Parcours – Wer wagt es?

Auf die Plätze fertig los – Wer schafft als erstes den Ninja-Parcours ohne abzustürzen? Dabei muss man sich ganz schön konzentrieren und sich gekonnt und mit viel Kraft über Stangen und Seile zum Ziel befördern.

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien ninja parcours

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien ninja parcours stangen schlängeln

XXL-Trampolinfelder

Großen Spaß hatten wir auch bei den XXL-Trampolinfeldern. Die Halle ist mit High-End-Trampolinen ausgestattet und so kann man gemeinsam Basketball Wurftechniken üben, Stunts ausprobieren oder auch einen Salto über Schaumstoffgruben wagen. Die Gruben sind wirklich gut gefüllt, dadurch muss man auch als Erwachsener keine Angst haben, dass man sich am Boden anhaut. Es macht auch großen Spaß sich darin zu vergraben, aber Vorsicht die Schaumstoffgrube ist ein wahrer Sockenfresser.
Ein wahres Highlight ist auch die Trampolin-Wall, bekannt von den Shows der berühmten Cirque du Soleil Artisten. Hier kann man versuchen mit viel Schwung die Wände hochzugehen.

JumpMAXX-Trampolinwelt-mit-Ninja-Parcours-in-Wien-trampolin-schaumgummi

JumpMAXX Trampolinwelt mit Ninja-Parcours in Wien senkrecht die wände hochklettern

JumpMAXX
Herziggasse 3
1230 Wien
Öffnungszeiten: Mi, 15:00 – 18:00 Uhr
Do + Fr 15:00 – 20:00 Uhr
Sa + So + Feiertage 10:00 – 20:00 Uhr

Eintrittspreis: ab 12 Euro für 30 Minuten

Herzlichen Dank für die Einladung

1 Kommentar

  1. Hallo Victoria,

    ich bin auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Finde ihn sehr hilfreich. Vor allem aber deine Erläuterungen zu JumpMAXX und deine tollen Fotos, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Genau danach hatte ich gesucht.

    Liebe Grüße
    Timo

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here