Werbung / PR-Sample

Nach dem coolen Switch Labo VR-Kit hat Nintendo mit Ring Fit Adventure erneut ein mega cooles Spieleerlebnis entwickelt. Es handelt sich um ein Abenteuerspiel voller Action und Sport, das mittels Fitnessgeräts durchgeführt wird. Denn jetzt müssen wir uns richtig Mühe geben und vollen Körpereinsatz zeigen.

Nintendo Switch Ring Fit Adventure

Nintendo Ring Fit Adventure ist ein Videospiel, das in einer klassischen Fantasywelt spielt. Um vorwärts zu kommen, muss man allerdings nicht auf Knöpfe drücken, sondern auf der Stelle laufen, über weite Wiesen sprinten, fliegen und Bösewichte mit echten Fitnessübungen bekämpfen.

Nintendo-Ring-Fit-Adventure

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-lenny-spielt

Ring-Con und Beingurt

Die neuen Stars bei Ring Fit Adventure sind der Ring-Con und der Beingurt. Der Ring-Con ist die Steuerung im Spiel. Diesen Ring kann man fest zusammendrücken, aber auch auseinanderziehen, um Bösewichte zu bekämpfen und dabei bekommt man auch gleich richtige Muckis. Aber auch bei Yoga-Posen wird er nicht aus der Hand gelegt und neue Energie kann getankt werden.

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-BEINGURT-anlegen

Abenteuermodus

Im Abenteuermodus erwarten einem 100 Level und 20 Welten in denen man die Gegner mit Angriffen eliminieren muss. Diese basieren auf 60 echten Fitnessübungen.
So kann man beispielsweise dem Bodybuilder-Drachen nur mit Überkopfpressen angreifen und um Gegner abzuschießen, muss man den Ring-Con öfter fest zusammendrücken. Außerdem müssen Wasserfälle hochgepaddelt werden und mittels Squats kann man auf Trampolinen hoch hinauf hüpfen.

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-raufklettern

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-quad-fahren

Fitnesstraining mit Übungsprogrammen

Genug gespielt? Dann kann man den Ring-Con natürlich auch für selbst erstellte Übungsprogramme nutzen. Dabei behält man beim Tagesplan den Überblick und auf das jeweilige Fitness-Niveau wird Rücksicht genommen. Den Ring-Con kann man auch mit zum Laufen in der Natur mitnehmen, denn man braucht hierfür keine Switch Konsole in der Nähe. Die gemachten Übungen werden trotzdem gespeichert und werden danach einfach ins Spiel übertragen. Belohnt wird man mit Erfahrungspunkten und Items. Mit der IR-Bewegungskamera kann man sogar seinen Puls messen.

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-gegen-böse-kämpfen

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-brustmuskeln

Trete in Minispielen gegeneinander an

Lust auf lustige Games mit deinen Freunden? Bei den 12 Minispielen kann man gegeneinander antreten. So kann man Kisten mit Luftstößen zerschlagen oder mit Kniebeugen Kunstwerke töpfern. Schade eigentlich, dass nur ein Beingurt im Ring Fit Adventure Set enthalten ist, denn so ist das Wechseln zwischen den Spielern etwas mühsam. Aber vermutlich kann man ihn auch nachkaufen.
Wir sind auf jeden Fall sehr begeistert vom neuen Nintendo Switch Ring Fit Adventure und ich spüre schon wie die Muckis wachsen.

Nintendo-Ring-Fit-Adventure-töpferscheibe

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here