Pressereise / Einladung

Letzte Woche waren meine Familie und ich zu Gast im SEMI Baby- und Kinderhotel in Lutzmannsburg. Was wir dort erlebt haben und wie es uns gefallen hat, könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen.

4 Sterne Superior SEMI Baby- und Kinderhotel in Lutzmannburg

Das 4 Sterne Superior SEMI Baby- und Kinderhotel liegt direkt bei der Sunny Bunny Sonnentherme Lutzmannsburg und ist mittels praktischen Bademantelgang mit der Therme verbunden. Wer Kleinkinder hat, für den werden auch Buggys kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das Hotel ist ca. 1 1/2 Stunden von Wien entfernt und liegt im Nachbar-Bundesland Burgenland. Schon bei der Ankunft haben wir viele Familien mit Kindern entdeckt und so wusste mein Sohn, dass es garantiert ein lustiger Urlaub wird.

4 Sterne Superior SEMI Baby- und Kinderhotel in Lutzmannburg eingangsbereich

Die Zimmer

Wir haben in einem Doppelzimmer mit Balkon genächtigt, das einen tollen Blick auf den Spielplatz und die herrliche Natur bot. Im Zimmer findet man allerlei Ausstattung für Kleinkinder, wie Kinder-WC-Brille, Töpfchen, Windeleimer, Wickeltisch und vieles mehr. Andere Dinge, wie Wippen, Kinderwägen, Babyfon oder Stillkissen kann man sich jederzeit bei der Rezeption ausborgen.
Direkt neben unserem Zimmer befand sich auch der Zugang zum hoteleigenen Saunabereich.

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-schlafzimmer

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-gartenzwerge

Der Saunabereich

Abends wenn man die Kinder ins Bett gelegt hat und sie schon tief schlafen, kann man sich im SEMI Hotel ein wenig Entspannung im internen Saunabereich gönnen. Der Zugang war direkt neben unserem Hotelzimmer, was sehr praktisch ist. So kann man immer mal wieder nach seinen schlafenden Kids schauen. Da mein Sohn schon 7 Jahre alt ist, war er auch währenddessen oft bei der Softplay Anlage des Hotels mit den anderen Kindern spielen und wusste genau, wo er uns finden kann, nämlich neben dem Hotelzimmer. Zur Verfügung stehen eine Sauna und ein Dampfbad.

4-Sterne-Superior-SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-zwerge-saunabereich

Die Kinderwelt

Im SEMI Kinderhotel findet man nicht nur viele Gartenzwerge, sondern auch einen lebensgroßen Zwerg namens SEMI. Das Maskottchen besucht die Kinder auch in der Früh bei der Rezeption und singt und tanzt mit ihnen. In der Kinderwelt gibt es eine große Softplayanlage mit Bällebad und Rutsche, einen Spiele- und Fernsehraum mit Couch, sowie eine Kinderbetreuung, die viele Aktivitäten mit den Kindern unternimmt. Während unseres Aufenthalts gab es z.B. eine Laternenwanderung. Zuvor konnten die Kinder sich die Laternen selber basteln und am Abend haben die Kids gemeinsam mit den Eltern die Wanderung unternommen. Danach gab es noch Punsch und Potatoe Wedges in gemütlicher Atmosphäre beim Lagerfeuer. Im Outdoor Bereich gibt es auch noch einen großen Spielplatz.

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-softplay-anlage

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-rutsche-beim-abendessen

4 Sterne Superior SEMI Baby- und Kinderhotel in Lutzmannburg semi zwerg

4 Sterne Superior SEMI Baby- und Kinderhotel in Lutzmannburg spielplatz

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-nachtisch-für-die-kinder

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-lagerfeuer-beim-hotel-laternenwanderung

Die Gastronomie

Bei unserem Aufenthalt hatten wir die SEMI All-in Verpflegung inklusive. Dieses beinhaltet Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack, 5-Gänge Wahlmenü am Abend, sowie alle Getränke, auch Bier und Wein. Beim Frühstück gab es eine gelungene Auswahl und auch frisch geschnittenen Obstsalat, der sehr gut schmeckte. Mittags holten wir uns oft eine Suppe oder Pasta, bevor wir den restlichen Tag in der Sonnentherme verbrachten. Als Nachmittagssnack gab es dann noch Obst, Eis, Kuchen und Kaffee.
Sehr gut hat uns auch das 5-Gänge Abendmenü gefallen. Es gab eine servierte Vorspeise, Suppe und Salat vom Buffet, eine von 3 Hauptspeisen, eine servierte Nachspeise und zum krönenden Abschluss noch eine Käseplatte vom Buffet. Für Kinder gab es ein eigenes Kinderbuffet, wo auch jedes Mal frisches Gemüse angeboten wurde.
Damit den Kindern beim Abendessen nicht fad wird, gibt es im Restaurant auch eine Spielecke, sowie eine coole Rutsche. Für die kleineren Gäste werden Stühle mit oder ohne Babyschale zur Verfügung gestellt, sowie ein Hipp-Glas nach Wahl.

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-frühstücksraum

Semi Baby- und Kinderhotel rutsche beim restaurant

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-frühstück-mit-ei-und-schinken

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-käseplatte-abendessen

SEMI-Baby--und-Kinderhotel-in-Lutzmannburg-pastete-zum-abendessen

SEMI Baby- und Kinderhotel
Thermenplatz 3
7361 Lutzmannsburg

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein