Immer wieder einmal halten mein Freund und ich auf Immobilien Seiten Ausschau nach Wohnungen in Wien. Interessieren tun wir uns beide vor allem für nette Penthäuser. Es handelt sich hierbei um Dachgeschoss Wohnungen von freistehenden Wohngebäuden mit mehreren Stöcken. Natürlich sollte sie auch einen Lift haben und genügend Platz für unsere kleine Familie bieten, mit einer tollen Aussicht und möglichst zentral sollte sie am besten auch noch sein.
Momentan sind diese exklusiven Dachwohnungen in Wien aber unleistbar teuer. Die letzte die uns gefallen hätte, hätte knappe € 800.000 gekostet, ein Wahnsinnspreis. Wenn man überlegt, könnte man sich um das Geld schon locker ein schönes Haus mit großem Grund und Garten leisten. Aber Großstadt in nun einmal Großstadt.

Und natürlich ist auch wichtig den Maximalpreis anzugeben, damit es einem nicht so geht, wie uns und wir tolle Wohnungen angezeigt bekommen, die wir uns leider nicht leisten können.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

1 Kommentar

  1. Wie bitte?
    Ein Penthouse kostet in Wien 800.000 €??! Das ist ja wirklich verrückt, ich dachte, Deutschland wäre schon teuer^^
    Da würde ich ja lieber aufs Land ziehen und mir dafür eine riesen Villa bauen mit großem Grundstück.

    Immonet finde ich auch richtig gut, schade dass es das bei euch nicht gibt…

    Liebe Grüße,
    Erdbeerchen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein