Laut Wikipedia kommt das Wort „plastische Chirurgie“ aus dem Griechischen und bedeutet „bilden, formen und gestalten“.
Die plastische Chirurgie wird aber nicht immer nur aus ästhetischen oder kosmetischen Gründen durchgeführt, sondern auch wiederherstellende Eingriffe an Gewebeteilen oder Organen hat schon vielen Menschen das Leben gerettet.

Plastische Chirurgie

Bei schwerwiegenden Fällen, die lebensbedrohlich sind oder die Psyche stark beeinträchtigen, zahlt die Krankenkasse oft einiges oder alles dazu.
Oft fühlt man sich aber auch durch einen winzigen Makel, wie zu kleinen Brüsten oder einer schiefen Nase unwohl in seinem Körper und wünscht sich nichts mehr als diesen Umstand zu ändern.
Durch einen operativen Eingriff mit vertretbarem Risiko kann neues Selbstvertrauen und Zufriedenheit mit dem Aussehen geschaffen werden. Bei vielen beginnt durch so einen Eingriff ein neuer, besserer Lebensabschnitt,

Das Problem ist, dass diese Eingriffe in Österreich immer sehr teuer sind und sich viele Menschen auch häufig in Schulden stürzen, nur um ihr Aussehen etwas zu verbessern. Eine andere Möglichkeit wäre es Eingriffe im Ausland durchführen zu lassen. Plastische Chirurgie in Prag wird zum Beispiel immer beliebter, da man dort doch einiges an Geld sparen kann. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Privatkliniken wirklich  sehr ansehnlich sind.

Mögliche chirurgische Eingriffe

Mögliche Behandlungen, die man durchführen lassen kann, sind zum Beispiel:

  • Faltenbehandlungen wie Facelifting, Faltenunterspritzung und Straffungen
  • Haartransplantationen
  • Fettabsaugung – Liposuktion
  • Brustoperationen
  • Nasen-, Lippen und Ohrenkorrekturen

Mittlerweile kenne ich schon einige Frauen in meinem Bekanntenkreis, die sich größtenteils die Brüste vergrößert, aber auch verkleinert haben lassen und keine hat es bisher bereut. Zwar muss man damit rechnen, dass die Narben doch einige Monate noch zu sehen sind, aber mit ordentlicher Pflege werden auch diese mit der Zeit verschwinden oder zumindest verblassen.

Kostenlose Erstberatungsgespräche werden in jeder seriösen Klinik angeboten und sollten auch vor einem Eingriff in Anspruch genommen werden, damit Möglichkeiten, Chancen und Risiken abgeklärt werden können und alle relevanten Fragen beantwortet werden können.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here