Werbung / Einladung

In den letzten Jahren habe ich schon viel vom Hotel Urslauerhof gehört und durfte vor ein paar Jahren auch ein Urlaub Gewinnspiel veranstalten. Anfang Juli hat sich dann endlich eine Möglichkeit ergeben, das wundervolle Familien-geführte Hotel persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit meiner Familie ein paar Tage dort zu verbringen. Maria Alm ist ja eine tolle Gegend für Wanderungen und Ausflüge, die wir immer gerne besuchen. Besonders der Prinzensee ist immer einen Besuch wert und mit der Hochkönig Card kann man unter anderem auch die Bergbahnen und Gondeln in der Gegend kostenlos nutzen. Diese Gästekarte erhält jeder Gast bei einem Aufenthalt im Urslauerhof.

Berg und Spa Hotel Urslauerhof in Maria Alm

Das 4 Sterne Hotel in Hinterthal in Maria Alm im Herzen des Salzburger Landes ist ca. 4 Stunden per Autofahrt von Wien aus zu erreichen. Parken kann man direkt vor dem Hotel, es gibt aber auch eine Garage. (gegen Gebühr) Das Motto des Hotels ist das „Hoamat Gefühl“ den Gästen näher zu bringen, denn alle sollen sich „wie dahoam“ wie zu Hause fühlen und dem kann ich nur zustimmen. Die Gastgeber und das Personal sind sehr aufmerksam und bemüht.

Spezielles Angebot für vickyliebtdich Leser: Ihr erhaltet -10 % Rabatt auf den Tagespreis ab 2 Übernachtungen + 1x eine gratis Hoamatmassage (50 min) (bis 01.11.2022) mit dem Code „Vicky10“ (einfach bei der Buchungsanfrage angeben)

Berg & Spa Urslauerhof
Urslaustraße 2
5761 Maria Alm
https://www.urslauerhof.at

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-bar

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-berge

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-hotel-von-vorne

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-blumen-am-tisch

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-berge

Das Zimmer

Gewohnt haben wir in der geräumigen Junior Suite mit 30m². Hier stehen auch eine Badetasche, Pantoffel und Bademäntel, sowie Badetücher und verschiedene Kosmetikprodukte zur Verfügung. Am Balkon hat man einen herrlichen Blick auf den Hochmais.

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-zimmer

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-hotel-schrift

Das Essen

Genuss wird im Hotel groß geschrieben: Morgens gibt es ein Frühstücksbuffet mit allerlei süßen und salzigen Leckereien und frischen Smoothies und Säften. Ein Omlette kann man sich direkt beim Kellner bestellen. Am Nachmittag gibt es ein kleines Jausenbuffet mit Suppe, Broten, Schinken und Käse. Am Abend erwartet einen ein 5-Gänge Wahlmenü mit Pinzgauer Spezialitäten, aber auch internationale Küche.

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-restaurant

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-quellwasser

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-marmeladen

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-croissants

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-vorspeise

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-menü

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-backhendl

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-nachtisch

Kinderraum

Im Hotel gibt es auch einen Kinderraum für die Kleinen. Hier gibt es auch Tischfußball. Vor dem Hotel findet man auch ein großes Trampolin.

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-kinderraum

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-trampolin

Der Poolbereich

Sehr schön ist auch der große Indoorpool und der angrenzende Outdoorpool. Man kann direkt hinaus schwimmen und die tolle Aussicht genießen.

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-poolperspektive

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-pool

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-outdsoorpool-leer

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-familie-im-pool

Der Wellnessbereich

Im Wellnessbereich gibt es tolle Wärme-Steinliegen, ein Tepidarium, Infrarotkabinen, eine Himalaya Salzsauna, eine Zirbensauna und ein Dampfbad. Hier gibt es auch verschiedene Säfte, Edelstein-Wasser und eine Teebar, um seinen Durst zu stillen.

Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-wellnessbereich Berg-und-Spa-Hotel-Urslauerhof-in-Maria-Alm-wärmeliegen

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here