Heute Nachmittag fand das Manner Osterfest in der Porzellanmanufaktur Augarten statt. Neben vielen leckeren Manner Naschereien war das große Highlight Manni, der lustige Osterhase von Manner.
Das Maskottchen war der beliebte Star bei den anwesenden Kindern, der österreichischen Prominenz und Presseleute.

manner-osterfest-manni-der-manner-osterhase

Das Manner Osterfest für Kinder

Die Porzellanmanufaktur Augarten wurde an diesem Tag zur exklusiven Osterwerkstatt von Manni umfunktioniert. Hier konnten die Kinder dem Osterhasen beim Ostereier bemalen helfen und diese mit Glitzerstiften und Stickern verschönern.
Außerdem wurden € 10 pro bemalten Ei an das SOS-Kinderdorf für unbegleitete Jugendliche gespendet. So machte das Malen und Verzieren noch mehr Spaß.

manner-osterfest-ostereier-bemalen-nahaufnahme

manner-osterfest-ostereier-bemalen-fuer-sos-kinderdorfMilka Schokobrunnen und andere Naschereien

Aber nicht nur Eier konnten bemalt werden. Die Besucher erwartete auch ein Schokobrunnen mit leckeren Waffeln und Röllchen, bei dem Klein und Groß naschen durften. Und auch sonst standen viele Manner Waffeln, Pausenschnitten und Schokoeier zum Genießen zur Verfügung, ein Traum für jeden Schokotiger.

manner-osterfest-der-manner-schokobrunnen

manner-osterfest-manner-leckereien-schokolade-und-waffeln

Kinderschminken und Fotoecke

Natürlich darf auf einer erfolgreichen Veranstaltung für Kinder auch das Kinderschminken nicht fehlen. So verließen viele Eisköniginnen und Spidermänner glücklich die Station.
Danach gings ab zur Fotostation, wo man sich frisch geschminkt oder auch als Osterhäschen verkleidet, ablichten lassen konnte.

manner-osterfest-kinderschminken-spiderman manner-osterfest-fotowall-ostermotiv

Osterfun mit Manner

Durch den Nachmittag führte die beliebten Moderatorin Kati Bellowitsch, die auch fleißig beim Basteln mithalf.
Insgesamt wurden mehr als 300 Eier bemalt. Dadurch kam eine Spendensumme von € 3000 zu Stande.

manner-osterfest-beim-ostereier-bemalen

Über Manner

Manner ist eine österreichische Traditionsmarke, die 1890 gegründet wurde. Sie gilt als Spezialist für Dragees, Waffeln und Schaumwaren und vertreibt neben der Marke Manner auch Casali, Napoli, Ildefonso und die Mozartkugeln von Victor Schmidt.

manner-osterfest-erdbeercreme-eier

Vielen Dank, dass wir dabei sein und Manni, dem Osterhasen beim Ostereier bemalen helfen durften.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein