Schon seit längerem habe ich mir ein neues Cover für mein Handy und mein iPad gewünscht. Dieses Mal sollte es eine Hülle ganz in Weiß mit meinem Blog Logo werden.

Design Skins für das iPhone und iPad

Durch eine Anfrage von esignskins wurde ich auf die individuellen Design-Taschen aufmerksam, die einen Rund-um-Schutz für das Handy bieten. Es werden elegante Etuis mit brillantem Farbdruck versprochen mit zusätzlichen Aussparungen für die Kamera und die Bedienelemente. Tausende Motive stehen zur Auswahl, aber man kann auch sein eigenes Foto hochladen.

Designtasche Downflip für das iPhone 5

Ich habe mich für die weiße Designtasche Downflip für mein iPhone 5 entschieden.
Mit dem Online-Konfigurator kann man das gewünschte Motiv hochladen und mit ein wenig Übung breiter, höher, größer oder kleiner machen. Zusätzlich kann man auch eine Hintergrundfarbe wählen und auch noch ein anderes Motiv für die Rückseite hinzufügen. Ein Vorschaubild ist jederzeit möglich und kann in der 3D Ansicht in alle Richtungen gewendet werden.

handyhülle-my-design-skin-vorne

iPad mini Hard Case white

Auch mein iPad mini sollte endlich ein Hard Case bekommen, damit es rückseitig geschützt ist. Vorne klippe ich nämlich meistens meine Tastatur hinauf. Beim iPad habe ich mich für eine andere Hintergrundfarbe entschieden. Praktischerweise konnte ich gleich meine gewünschten Farbcode angeben.

Der Flop mit dem gerahmten Kunstdruck

Auf der DesignSkins Seite gibt es so viele verschiedene Produkte und auch die Kategorie “Kunstdrucke gerahmt” machte mich neugierig. Schon seit längerem wollte ich mein Lieblingsbild aus New York rahmen lassen, habe aber bisher keine Gelegenheit dazu gefunden.

Auf der Seite wird versprochen, dass das gewünschte Kunstwerk oder Foto auf Premium-Fotopapier mit seidenmatter Oberfläche gedruckt wird, das zusätzlich kratzfest ist. Außerdem erhält man einen Holz-Bilderrahmen in glatt lackierten Design mit Normalglas dazu.

Das gewünschte Bild war schnell hochgeladen und im Online-Konfigurator sah es auch noch wirklich gut aus.

Allerdings kam der Schock als ich den Kunstdruck nach Hause geschickt bekommen habe. Erstens war bei der Bestellung kein Holzrahmen dabei und zweitens war die Qualität des Bildes schrecklich, hatte 2 Knicke bei den Gesichtern  und wanderte gleich in den Müll. Für einen Zettel € 29,95 zu verlangen ist wirklich eine Frechheit, das könnte mein 0815 Drucker sogar besser ausdrucken.

Résumé

Die Downflip Handytasche und das iPad mini Hard Case gefallen mir sehr gut und sehen auch nach mehreren Wochen einwandfrei aus.

Allerdings wäre es gut, wenn der Online-Konfigurator einem gleich beim Hochladen eines Bildes mitteilen könnte, ob die Qualität des Bildes stimmt. So gibt es beim Erhalten des Produktes (bei mir war es der Kunstdruck) keine böse Überraschung und man kann sich schon beim Erstellen für ein Bild mit einer besseren Qualität umentscheiden.

Ärgerlich war natürlich auch, dass bei meinem Kunstdruck der Rahmen gefehlt hat.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein