Als wir vor einiger Zeit in unsere gemeinsame Wohnung gezogen sind, stellte sich natürlich die Frage, welche Couch wir im Wohnzimmer platzieren werden. Schließlich wohnen wir ja nicht nur mit einer sehr haarenden Katze zusammen, sondern hatte ja auch bald einen neuen Mitbewohner, unseren Sohn Lenny.

Lieber eine Stoff- oder Ledercouch

Zuerst überlegten wir natürlich, ob es klüger wäre eine Stoff- oder Ledercouch aufzustellen. Da allerdings Katzenhaare auf einer Stoffcouch schwer zum Entfernen sind, da man ständig mit einer Fusselrolle oder einer Bürste, die Haare entfernen muss, überlegten wir, dass eine Couch aus Leder wohl besser wäre. Katzenhaare auf einer Ledercouch lassen sich nämlich einfach wegsaugen.
Eine Kunstledercouch kam übrigens für uns nie in Frage, da wir lieber ein Modell bevorzugten, dass lange hält und auch strapazierfähig sei.

Wir entschieden uns also für eine Ledercouch. Auch bei der Farbe waren sich mein Lebensgefährte und ich schnell einig. Es sollte eine fröhliche helle Farbe sein, denn dunkle Ledercouchen lassen den Raum kleiner wirken. Einfach und problemlos kann man Möbel bei Universal bestellen, die die Ledercouch per Spedition bis ins Wohnzimmer liefern und dort auch aufstellen.

eine weiße Ledercouch trotz Kind

Und ja wir waren mutig und entschieden uns für eine weiße Ledercouch. Zwar haben uns viele davon abgeraten, da Kinder ja gerne alle Arten von Möbel ankritzeln, aber wir waren guten Mutes, dass der Lenny eh so brav sei und nichts anstellen wird. Natürlich sind wir eines Besseren belehrt worden und mich traf fast der Schlag, als ich eines Morgens in das Wohnzimmer kam und Lenny die weiße Ledercouch mit Kuli bemalt hat.
Mittlerweile reagiere ich aber relativ cool in so einer Situaton, da man mit den kleinen Spezialreiniger Fläschchen für Kuli, die es in jedem Drogeriemarkt gibt, nur einmal mit dem Schwamm drüber wischen muss und alle Flecken und Striche sind wieder im Nu verschwunden.
Bisher haben wir es nicht bereut eine weiße Ledercouch gekauft zu haben, da man sie schnell reinigen kann und sie jedes Wohnzimmer heller und freundlicher wirken lässt.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein