Werbung / Pressereise

Letztes Wochenende durften meine Familie und ich wundervolle Tage im Gut Berg Naturhotel im Salzburger Land verbringen. Das Hotel ist von Wien ausgehend in ca. 4 Stunden zu erreichen und befindet sich inmitten der schönen Salzburger Bergwelt.

Gut Berg Naturhotel mit Bauernhof in Salzburg

Das 4 Sterne Hotel ist bestens für Familien mit Kindern und tierliebende Menschen geeignet, da sich am Hotelareal auch ein Bauernhof befindet. Egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter hier gibt es viel zu entdecken und es werden zahlreiche Aktivitäten, wie z.B. eine Kräuterwanderung mit anschließender Verkostung, angeboten.
Außerdem gibt es in der näheren Umgebung einige Wanderwege und direkt beim Hotel einen Baumlehrpfad. Im Winter befindet sich die Skipiste direkt vor dem Haus.

Gut Berg Naturhotel
Alpendorfstraße 31
5600 St. Johann im Pongau – Alpendorf
www.gut-berg.com

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-schild

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-blumen

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-böllerwagen

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-garten

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-garten-mit-kräuterhexe

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-kräuter-verkostung

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-kräutertopfen

Das Zimmer

Im Hotel gibt es verschiedene Zimmer und Familiensuiten zur Auswahl und es werden auch Ferienwohnungen angeboten. Wir haben ein Landhauszimmer mit Doppelbett und ausziehbarer Couch bewohnt. Bademäntel und Frotteepantoffel wurden hier, für einen angenehmen Aufenthalt, zur Verfügung gestellt. Highlight war der Balkon mit hervorragenden Ausblick über das Salzachtal und die Salzburger Bergwelt.

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-schlafzimmer-bett

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-ausblick-balkon

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-aussicht-detail

Das Essen

Im Gut Berg Hotel wurden wir kulinarisch mit regionalen Produkten verwöhnt, die teilweise sogar vom eigenen Bauernhof stammten. Frisch zubereitete Eierspeisen, Müsli, Schinken, Käse und leckere Süßspeisen, sowie Obstsalat und aufgeschnittenes Gemüse gab es beim Frühstück zur Auswahl.

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-käseplatte

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-frühstückslachs

Wenn man die Genusspension bucht, kann man sich am Nachmittag außerdem über einen warmen oder kalten Snack, wie Wurstnudeln oder Frankfurter freuen. Außerdem gab es hausgemachte Kuchen und Salate.

Am Abend erwartete jeden Gast ein mehrgängiges Menü mit Salatbuffet, Suppen, Vorspeise und vier Hauptspeisen zur Auswahl, sowie ein Dessert und/oder Käseplatte. Für die Kinder gab es ein eigenes Kindermenü mit Suppe, Hauptgang und Dessert. Außerdem gab es beim Verlassen des Restaurants gefüllte Schüsserl mit Gummibärli.

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-mittagessen

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-kuchan-beum-buffet

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-melone

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-reh

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-kaiserschmarrn

Kinderbereich und Kinderbetreuung

Für Kinder wird so einiges geboten. So gibt es ein großes Spielzimmer mit Kletter- und Spielemöglichkeiten, aber auch einen Wuzeltisch für die älteren Kinder. Außerdem wird eine Kinderbetreuung angeboten, die gerne etwas mit den Kids unternimmt, mit ihnen zeichnet und bastelt. Sehr praktisch ist auch die Betreuungszeit während des Abendessens, da ja bekanntlich Kinder viel schnell mit ihrem Menü fertig sind und sich die Eltern bei ihren Gängen, nicht stressen müssen.
Auch Outdoor gibt es einen großen Spielebereich mit Go-Karts, Riesentrampolin, eine Boulder Wand und Spielplatz mit Rusche in einer autofreien Zone. Da es auch jede Menge Tiere im Gut Berg gibt, wird einem garantiert nicht langweilig: Es gibt einen Hasenstall mit dem Hasen Cookie, Haflinger, Shetland Ponys, Ziegen, Schafe, Hahn und Hennen, den Hund Emma und den Kater Garfield zum Spielen und Streicheln.

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-lenny-und-garfield

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-hahn

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-garfield

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-hase

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-pferdeschuppen

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-ponys

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhofhaflinger

Der Poolbereich

In einem tollen Familienhotel darf natürlich auch der Pool nicht fehlen. Es handelt sich um einen Indoor-Pool mit eingebauten Massagedüsen und vielen Liegen zum Relaxen.

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-liegen

Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-im-pool

Der Wellnessbereich

Gleich nebenan befindet sich der große Wellnessbereich mit Dampfbad, Sanarium, Sauna und Relaxbereich. Für die Gäste stehen außerdem verschiedene Aufgüsse, Meersalzpeelung und Massagelotion zum Verwöhnen zur Verfügung. Im Beauty & Wellness Center kann man sich außerdem Massagen und Beautybehandlungen buchen oder im Fitnessraum trainieren.

Ausflugsziele in der Umgebung

Während unseres Aufenthalts haben wir so einiges in Sankt Johann erlebt. Wir waren am Geisterberg wandern und haben die beeindruckende Liechtensteinklamm besucht. Darüber erzähle ich euch im nächsten Bericht mehr.

  Gut-Berg-Naturhotel-mit-Bauernhof-aussicht-vom-balkon                                   

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here