Werbung / Einladung

Willkommen in der Drachenhöhle – Alleine beim Namen des neu überarbeiteten Spieles von Open the door, läuft es einem schon kalt den Rücken herunter. Gemeinsam mit drei jungen tapferen Burschen, meiner Schwester und meinem Schwager wagten wir das große Abenteuer und betraten die Höhle des Drachen.

Die Drachenhöhle 2.0

Bei der Drachenhöhle handelt es sich um einen Escape Room, das ist ein Live-Spiel für die ganze Familie. Ein Team von 2-6 Spielern muss in mehreren Räumen Hinweise entdecken, Rätsel lösen und Aufgaben erledigen. Dabei hat man aber nur 80 Minuten Zeit, sonst ist das Spiel verloren. Doch seid unbesorgt, man kann sich via Walkie Talkie jederzeit Tipps vom Spielleiter holen.

Open-the-door-Drachenhöhle-lampe-schädel

Open-the-door-Drachenhöhle-raum-inder-höhle

Open-the-door-Drachenhöhle-lampe-drachenkopf

Die Story

In der Drachenhöhle ist es dunkel und düster, doch zum Glück haben die tapferen Spieler zwei Laternen dabei, um die sagenumwobenen Rätsel zu lösen. Mit viel Fingerspitzengefühl, Teamfähigkeit, Konzentration und Kombinierfähigkeit lassen sich die Aufgaben bewältigen und das Rätsel um den Drachen lösen. Dabei sollte man sich in jedem Raum gut umsehen, Schlüssel und Gegenstände einsammeln und diese bei der richtigen Gelegenheit verwenden.

Open-the-door-Drachenhöhle-lampe

Open-the-door-Drachenhöhle-lampe-der-drache

Resumé

Uns hat die Drachenhöhle 2.0 sehr gut gefallen. Die Räume waren mit viel Liebe zum Detail eingerichtet und die Special Effects und Spielereien haben uns zum Staunen gebracht. Das absolute Highlight war natürlich am Ende, als uns der Drache dann tatsächlich gegenüberstand und wir eine Entscheidung auf Leben und Tod treffen mussten…
Das Escape Game ist besonders gut für ältere Kinder ab 10 Jahren geeignet und mit der Hilfe von 2-3 Erwachsenen gut zu lösen. Toll ist auch, dass viele Rätsel parallel gelöst werden konnten und somit wirklich alle Spieler gut beschäftigt waren.

Nähere Infos findet Ihr unter www.openthedoor.at

Hier findet Ihr noch einen weiteren Bericht über die Hexenhütte von Open the door.

Open-the-door-Drachenhöhle-lampe-familie

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here