Werbung / Einladung

Endlich Herbstferien! Die Freude über die Abwechslung zur Schule war groß und wir freuten uns sehr die Salzburger Bergwelt wieder zu sehen. Um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir vorab auch einen Corona-Test machen lassen und da wir alle negativ waren, stand einem Urlaub im Hotel Oberforsthof nichts mehr im Wege. Wir waren im Hotel schon einmal vor 4 Jahren zu Gast und sehr gespannt, ob der Familienurlaub genauso schön werden wird, wie damals.

Herbstferien im Hotel Oberforsthof in Sankt Johann

Nach 3 1/2 stündiger Autofahrt sind wir endlich in St. Johann Alpendorf angekommen. Einladender Garten, Streichelzoo, Alpakas, toller Spielplatz mit Trampolin und großer Indoor-Pool, ja hier werden wir uns sehr wohl fühlen.
Nach dem Check-in wurden wir mit einem Melonenbowle Welcome Drink verwöhnt. Danach haben wir unsere Koffer ins Zimmer gebracht.

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-WILLKOMMEN

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-häuser

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-FAMILIE

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-limonade

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-blick-aus-dem-zimmer

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-teich-und-hotel

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-aussicht-zimmer

Das Hotel

Das Hotel Oberforsthof ist ein 4* Superior das sich in Sankt Johann im Pongau, mitten in den österreichischen Alpen befindet. Im Herbst und Frühling kann man hier wundervoll Wandern gehen (geführte Wanderungen werden im Hotel angeboten), im Winter lädt die perfekte Lage, direkt neben der Piste, zum Skifahren ein.
In der gemütlichen Kamin-Lounge gibt es eine große Auswahl an Holzspielen, Kartenspielen und Lesemöglichkeiten. Außerdem konnte man sich eine Spielebombe für das Zimmer ausborgen, das ist ein Kisterl voller Spiele. Eine wirklich tolle Idee für Familien.

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-lobby

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-lenny-und-vicky

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-leseecke

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-brettspiele

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-spielebombe

Das Deluxe-Doppelzimmer

Unser Zimmer war ein Deluxe Doppelzimmer mit eigenem Raum für Lenny. Hier erwartete ihn auch gleich eine Überraschung. Im Badezimmer lagen schon kuschelige Bademäntel und Badeslipper bereit (auch ein Kinderbademantel). Die duftenden Pflegeprodukte waren von Valentina & Philippa. Im Zimmer gab es eine eigene Kaffeemaschine, eine Minibar, Kachelofen und Flat-TV. Am großzügigen Balkon mit Liegen und Sitzecke hatten wir einen tollen Ausblick auf die Berge. 

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-schlafzimmer

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann--kaffeemaschine

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-geschenk-kids

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-badetasche

Die Oberforsthof-Verwöhnpension

Dank Oberforsthof-Verwöhnpension hatten wir Frühstück, Nachmittagssnacks und Abendessen inklusive. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl an Schinken, Käse, Müslis, frischen Waffeln, frischen Eierspeisen, Marmeladen, Lachs und auch ein Gläschen Sekt konnte man sich nehmen.
Am Nachmittag gab es Kuchen und auch Salate, Suppe und warme Speisen wie Schnitzel oder Lasagne. Am Abend konnte man sich ein 5-gängiges Menü zusammenstellen. Für kleinere Kinder gab es als Alternative eine eigene Kinder-Speisekarte. Außerdem konnten sich die Kleinen den ganzen Tag bei der Saftbar bedienen und es gab Gummibärchen und Eis, soviel man wollte. (oder die Eltern erlaubten)

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-blick-durch-die-tür

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-frühstück

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-MITTAGSLUNCH

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-carpaccio

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-Alpendorf-sushi

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-zander

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-somlauer-nockerl

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-nachtisch

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann--kaffeemaschine

PURE ALP Spa

Im PURE ALP Spa gibt es einen großen beheizten Indoorpool mit vielen Liegemöglichkeiten und einem Dampfbad. Geht man die Treppen abwärts findet man die Saunalandschaft mit Tee-Bar, Granderwasser, Nüssen und Studentenfutter. Es gibt mehrere Saunen und eine Infrarotkabine.
Danach kann man im Garten beim Badeteich entspannen und die Aussicht genießen. Im Oktober hatte der Badeteich nur mehr ca. 5°C, was aber eine perfekte Abkühlung nach einem heißen Saunagang sein kann.
Außerdem kann ich euch den hauseigenen Masseur sehr empfehlen, denn ich habe mich danach sehr gut durchgeknetet und entspannt gefühlt.

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-schwimmbad-seite

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-pool

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-wasser

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-nüsse

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-sauna

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-ruheraum

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-vicky-wasser

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-massage

Ein Traum für Kids – Streichelzoo und Alpakawanderung

Im Hotel gibt es eine Kinderbetreuung, die mit den Kids so einiges unternimmt und einen tollen Spielplatz im Garten. Aber auch sonst gibt es im Oberforsthof viel zu erleben. Besonders begeistert waren wir von den Ponys, vom Hasen-Streichelzoo und den kuscheligen Alpakas Apollo und Paolo mit denen wir auch eine Wanderung machen durften. Im Garten liefen auch 2 Hasen frei herum und eine sehr zutrauliche Katze hat uns auch begrüßt.

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-spielplatz

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-hase

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-lama

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-alpakas

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-alpaka-wanderung

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-pferd

Winter Wonderland im Oktober

Während die ersten Tage im Oberforsthof sonnig und warm waren, wurden wir am letzten Tag mit dicken Schneeflocken geweckt. Innerhalb kürzester Zeit war überraschenderweise alles voller Schnee. Das war einfach traumhaft schön und weckt die Vorfreude auf die kommende Wintersaison. Das Hotel hat aktuell geschlossen, öffnet seine Tore aber wieder ab 17.12.2020 mit großartigen Angeboten.

HOTEL OBERFORSTHOF
Alpendorf 11
5600 Sankt Johann im Pongau
www.oberforsthof.at

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-aussicht-schnee

Herbstferien-im-Hotel-Oberforsthof-in-St.-Johann-schnee

 

 

                                            

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here