Ich liebe Kochkurse, vor allem, weil ich oft ziemlich planlos bin, was ich meiner Familie kochen soll. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme, muss es schnell gehen und deshalb entscheide ich mich meist für simple Nudel- oder Reisgerichte oder Suppen in allen Variationen.

Knorr Kürbis Koch-Workshop

Da ich Kürbis über alles liebe, habe ich mich sehr über die Einladung zum Knorr Kürbis Koch-Workshop gefreut. Ich war schon sehr gespannt, welche Rezepte mich erwarten würden und ob sie einfach zum Nachkochen sind.

zutaten-kochworkshopBeim Kochkurs habe ich viele tolle Variationen von Kürbis-Rezepten kennengelernt, die sich auch sehr einfach umsetzen lassen.
Gekocht wurde ein herbstliches 3-Gänge Menü, das von der Knorr Chefköchin Elisabeth Strunz zusammengestellt wurde und im Mittelpunkt stand natürlich der Kürbis.

kürbis-kochworkshopknorr-kochkurs-vicky-fotografiert3-Gänge Menü aus Kürbis

Unser Menü bestand aus folgenden 3 Gängen, bei denen wir fleissig mithelfen durften:

  • Kürbiseinspänner mit Kürbiskernöl
  • Zander mit Kürbiskernkruste auf Kürbiskraut
  • Kürbiskernschmarrn mit Kürbisröster

kürbiscremesuppe-mit-blätterteigfisch-auf-kürbisgemüsekaiserschmarrn-auf-kürbiskompottKochkurs mit Elisabeth Strunz

Elisabeth Strunz gab uns während der Vorbereitungen praktische Tipps und merzte den ein oder anderen kleinen oder gröberen Fehler mit Witz und Tatendrang aus.

elisabeth-strunz-kochkurs-knorrWir wurden in 3 Gruppen eingeteilt und konnten uns so auf jeweils einen Gang konzentrieren. Meine Kollegen und ich, wir waren für die Zubereitung der Hauptspeise zuständig.

hauptspeise-zander-mit-kürbis
Der Kochkurs hat uns allen großen Spaß gemacht und nach dem Kochen konnten wir unsere Gerichte gemeinsam verspeisen.

knorr-kochkurs-gruppenbild
Seid Ihr auch so große Kürbis Fans? Was ist euer Lieblingsgericht?

1 Kommentar

  1. Hi liebe Vicky,

    ja ich bin ein totaler Fan von jeglicher Art und Zubereitung von Kürbis. Yummy! Danke für den tollen Beitrag und die leckeren Bilder. Gut , das ich jetzt bald Pause habe, denn ich bin jetzt ziemlich hungrig geworden.

    Das mit dem planlos sein kenne ich auch nur zu gut. Ich bin ein Fan der schnellen und einfachen Küche, lecker soll es natürlich trotzdem sein 🙂

    Ich habe kürzlich eine Kürbissuppe gemacht, die war fantastisch und so easy zubereitet.

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende , Heike

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here