Es wird Zeit umzudenken und mehr auf die Umwelt zu achten. Anstatt sich seine Einkäufe in Plastiksackerl einpacken zu lassen, bieten immer mehr Geschäfte praktische Stofftaschen an, die man immer wieder verwenden kann und auch die Geldbörse schonen.
Ich habe mir auch angewöhnt in jeder meiner Handtaschen, im Buggy und in meine Sporttasche eine Stofftasche einzupacken, da man sie ja auch praktisch ganz klein zusammenrollen kann und sie immer griffbereit bei einem Einkauf ist. Allerdings sehen die meisten Exemplare eher sehr langweilig aus, da sie immer beige und unifarben sind.

Bunte Stofftaschen

Wer es lieber etwas bunter mag, für die habe ich eine tolle Seite gefunden: Stofftaschen von Cottonbagjoe gibt es nämlich in vielen bunten Variationen. Hier gibt es knallige Farben, wie blau, rot, pink oder gelb oder wer es noch individueller mag, kann die Taschen auch noch mit eigenen Logo oder Motiv bedrucken lassen. Oder wie wäre es mit einem witzigen Spruch oder seinem eigenen Namen auf der Tasche? Außerdem kann man auswählen, ob man lieber einen kurzen oder einen praktischen langen Henkel möchte. Aber auch Rucksäcke und Beutelformen sind möglich, je nachdem, wie man seine Einkäufe lieber transportiert.

echte Hipsters tragen Jutebeutel

Wer wirklich trendy sein möchte, der trägt übrigens 2013 Jutebeutel. Die goldig bis seidig glänzenden Jutefasern sind übrigens zu 100% abbaubar und deshalb gerade bei Hipstern besonders beliebt. Modebewusste, junge Leute machen nämlich vor allem in Großstädten Jutetaschen salonfähig, ob zum Shoppen oder zum Ausgehen, kombiniert mit Röhrenjeans und Ray Ban Sonnenbrille sind die biologischen Taschen heiß begehrt. Da ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass immer mehr junge Leute ihre Jutebeutel bedrucken lassen wollen, um sich noch mehr von der Masse abzuheben.

Individuelle Taschen – das Trendobjekt im neuen Jahr

Wer also im neuen Jahr mehr auf die Umwelt achten möchte, sollte sich Baumwoll-, Vlies-, Jute-, Canvas- oder Stofftaschen nach eigenen Wünschen drucken und gestalten lassen oder sie sogar seinen Mitarbeitern, Kunden oder seinem Verein nahe legen und schenken.

2 Kommentare

  1. Oh die sind aber schön bunt. Gute Idee seinen Kollegen schöne Stofftaschen zu schenken. Meine Schwiegi schenkte mir einmal eine Selbstbemalte.

  2. Die sind ja schön bunt und wirklich praktisch. Hab mal von meiner Schwiegermutter eine selbst bemalte bekommen. Finde ich eine gute Idee, wenn die Firmen ihren Mitarbeitern bunte Taschen schenken würden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here