Werbung / PR-Sample

Vor kurzem war ich auf einem Blogger-Event eingeladen und habe viele liebe Blogger-Kollegen getroffen, die alle beisammen standen. Eine Kollegin schien etwas aufgebracht zu sein. Deshalb fragte ich sie, wie es ihr denn so geht. Entsetzt sah sie mich an und meinte: “Ja hast du denn meine Insta-Stories gestern nicht gesehen??!!” Nein liebe Kollegin, ich habe deine Stories gestern nicht gesehen und auch die Tage vorher nicht. Denn ich bin gerade auf Instagram Entzug und das tut mir sehr gut.

Life Update – Warum ich deine Insta-Stories nicht mehr schaue

Ich frage mich ernsthaft, was mit uns passiert ist und warum wir so abhängig von einer Social Media Plattform geworden sind? Wollen wir überhaupt noch persönlich miteinander reden oder wird sich das in Zukunft vielleicht sogar ganz aufhören?
Ich habe in meiner Schulzeit die Anfänge von Social Media miterlebt. Ich war bei ICQ, 40-Fieber (Vorgänger von Tinder), My Space, U-Boot, Szene1, StudiVZ, Facebook, Twitter und auch irgendwann bei Instagram gelandet und hatte auf jeder einzelnen Plattform jede Menge Spaß und habe viele Gleichgesinnte kennen gelernt. Allerdings kann ich mich auch nicht daran erinnern, dass je eine Social Media Plattform soviel Einfluss auf uns hatte. Ich kenne Blogger-Kollegen, die können ihr Handy nicht einmal für 15 Minuten beiseite legen und sich auf ein Gespräch konzentrieren. Denn Instagram ist ständig geöffnet und während einem Gespräch könnte man schon wieder 20 Kommenare schreiben und andere Insta-Bilder liken…

Life-Update-Warum-ich-deine-Insta-Stories-nicht-mehr-schaue-bademantel-vossen-kaputze

Life-Update-Warum-ich-deine-Insta-Stories-nicht-mehr-schaue-bademantel-handtücher-angreifen

Life-Update-Warum-ich-deine-Insta-Stories-nicht-mehr-schaue-bademantel

Gefangen in der Insta-Bubble

Vielleicht bin ich auch schon zu alt oder zu uncool für diese Insta-Bubble. Ich habe auf jeden Fall für mich beschlossen nicht mehr mehrere Stunden meines Tages zu vergeuden, sondern lieber abends in der Badewanne zu entspannen (ohne Handy!) oder ein gutes Buch zu lesen. Denn wisst ihr was? Es gab Zeiten, da konnte ich erst “ruhig” einschlafen, wenn ich alle Insta-Stories meines Feeds durchgesehen habe und das hat oft mehrere Stunden gedauert. Ich hatte einfach ständig das Gefühl sonst etwas zu verpassen und das hat enormen Stress bei mir ausgelöst. Verrückt oder? Doch seit mehreren Monaten bin ich jetzt auf Social Media “Entzug” und es geht mir seitdem viel besser. Ich fühle mich weniger gestresst, bin besser gelaunt und kann mich anderen Dingen widmen, die ich wirklich gerne tue.
Klar, ich bin Bloggerin und Instagram ist für diverse Kooperationen wichtig. Oft möchte ich auch gerne ein Bild mit euch teilen oder auch eine Instastory drehen. Aber das mache ich dann, wenn ich es möchte. Ohne Stress und ohne Druck.

Time to relax

Mir persönlich tut es einfach gut, etwas mehr auf mich zu achten und abends auch Mal das Handy wegzulegen. Und ja, das ist oft gar nicht so einfach, denn immer wieder erwische ich mich dabei, wieder Mails zu checken oder irgendetwas Unwichtiges zu googlen. Dennoch  bemühe ich mich regelmäßig das Handy konsequent wegzulegen oder auch Mal ohne Handy außer Haus zu gehen, um Sport zu machen oder spazieren zu gehen. Ich lese nun viel öfter gute Bücher, schaue Filme, lege einen Spezial-Pflegetag ein oder gönne mir ein schönes Schaumbad.

Life-Update-Warum-ich-deine-Insta-Stories-nicht-mehr-schaue-bademantel-buch-versus-instagram

Mein Bad die Wohlfühloase

Damit mein Bad meine Wohlfühloase ist, habe ich mir bei www.handtuchhandel.de neue Hand- und Badetücher, sowie eine neue Badezimmermatte in meiner Lieblingsfarbe ultraviolett von Vossen bestellt. Im Onlineshop von Etrias gibt es eine wirklich tolle Auswahl an verschiedenen Badtextilien und Accessoires von unterschiedlichen Anbietern. Auch ein neuer superflauschiger Bademantel von Vossen in türkis durfte bei mir einziehen. Ich liebe das Material und damit fällt mir das Relaxen noch viel leichter.

Bademantel: Vossen Sally Capri Blue
Handtuch: Vossen Calypso Feeling Lila

Duschtücher: Vossen Orion Violett
Badematte: Vossen Orion Violett

Life-Update-Warum-ich-deine-Insta-Stories-nicht-mehr-schaue-bademantel-sterne

Life-Update-Warum-ich-deine-Insta-Stories-nicht-mehr-schaue-bademantel-vossen-kaputze-lächelnd

Wie denkt ihr über das Thema Instagram und die aktuellen Entwicklungen? Ich freue mich auf eure Meinungen!


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here