Seit September 2011 gibt es den neuen Jausenteller aus dem Kühlregal:
Die Neuburger feine Jause Gurkerl und Käse
 
 
Quelle: Trnd
 
 
 
 
 
Die Jause besteht aus:
  • aufgeschnittenen Neuburger
  • Gurkerl in Honig-Dill Marinade mit Paprikastückchen
  • Kärntner Drautaler Käse
  • einer halben Walnuss und
  • eine Gabel
 
 
 
 
Geschichte:
Hermann Neuburger Senior war Ende der 1970er Jahre der Erfinder des Neuburgers, sein Sohn Hermann Neuburger Junior hat das Produkt dann zur Marke gemacht und es in den 1980er Jahren in Österreich etabliert.  
Heute hat das familiengeführte Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern seinen Sitz noch immer in Ulrichsberg in Oberösterreich, am Fuße des Böhmerwaldes.
Seit 1995 ist der Neuburger in ganz Österreich erhältlich und seit März 2009 auch in Deutschland.
 
 
Es wird vor allem betont, dass Neuburger kein Leberkäse ist, denn er ist laut dem österreichischen Lebensmittelbuch hochwertiger als Leberkäse und trägt seit 1998 das AMA Gütesiegel.
 
Der Neuburger ist frei von Gluten, Weizen und Laktose. Es wird für die Zubereitung nur Frischfleisch in bester Schnitzelqualität verwendet. Es gibt nur eine geringe Fettzugabe und der Neuburger hat einen hohen Eiweißanteil.
Bei den ausgewählten Zutaten nach Familien Rezept wird übrigens kein Mehl hinzugefügt, um das Brät zu binden.
 
Im Handel ist die Neuburger Feine Jause um 2,99€ unter anderem in ausgewählten Billa Filialen in Wien und in allen Interspar und Maximarkt Filialen erhältlich. 
 
 
Résumé:
Die Neuburger Feine Jause schmeckt wirklich sehr gut.
Zuerst wurde sie bei uns zu Hause als Brunch getestet. Meine Familie war begeistert. Mit frischen Semmeln und Weckerl schmeckt der Neuburger, mit dem Käse und den Gurkerl super lecker. Mein Kleiner, der vorher noch nie Neuburger getestet hatte, will seitdem keine Wurst und keinen Schinken mehr essen. Auch die marinierten Gurkerl schmecken ihm vorzüglich.
 
 
 
 
 
Auch beim Verkosten bei meiner Schwester, ihrem Mann und deren Kinder wurde die Feine Jause sehr gerne gegessen. Die Kinder lieben das Produkt und auch die Erwachsenen waren begeistert.
 
 
 
Wir sind schon alle sehr gespannt auf die 2 neuen Sorten, die im Jahr 2012 noch erscheinen sollen.
“Feine Jause Antipasti und Parmesan” und Feine Jause “Apfel, Karotte und Frischkäse”
 
Quelle: Trnd
 

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here