Der Familypark in St. Margarethen ist jedes Mal ein großes Highlight für die ganze Familie. Man zahlt einmal Eintritt und kann alle Geräte und Attraktionen des Freizeitparkes genießen. 2015 habe ich euch bereits über den Familypark Neusiedlersee erzählt, den ihr hier nachlesen könnt. 2017 gibt es wieder tolle Neuheiten, die ich euch heute zeigen möchte.

Familypark in St. Margarethen

A Pfingstwochenende im Juni war es wieder soweit und mein Sohn und mein Neffe jubelten, als sie erfuhren, dass wir vom Familypark eingeladen wurden, einen Tag im größten Freizeitpark Österreichs zu verbringen.
Es erwarteten uns 145.000 m² mit zahlreichen Attraktionen für alle Altersstufen. Da im Sommer, besonders an den Wochenenden immer viel los ist, empfehle ich euch die Tickets vorab Online zu kaufen. So müsst ihr euch nicht lange bei der Kassa anstellen und nur das Ticket beim Eingang scannen und durchgehen.

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen drache

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen klettergarten

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen klettergarten kinder abschießen

Familypark-in-St.-Margarethen-krake

Vier unterschiedliche Themenwelten

Der Park ist in vier Themenwelten gegliedert: Die Erlebnisburg, der Bauernhof, die Abenteuerinsel und der Märchenwald.
Hier erwarten einem über 26 Fahrattraktionen, aber auch Klettergärten, Musiktheater, Tierpark, sowie Erlebnis- und Wasserspielplätze. Somit kann man auch locker den ganzen Tag im Familypark in St. Margarethen verbringen, im Sommer hat er übrigens von 9:00 – 18:00 Uhr geöffnet, an Samstagen bis 20:00 Uhr.
Den Familypark in St. Margarethen gibt es bereits seit 1966. Damals wurde er noch als reiner Märchenwald eröffnet, der Freizeitpark mit den Fahrgeschäften kam erst in den 1990er Jahren nach und nach dazu. Seit 2010 erhält der Freizeitpark seinen jetzigen Namen.

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen rattenbahn

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen apfelkarussell

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen krokobahn

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen krokobahn vicky

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen streichelzoo

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen götterblitz

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen

Da das Areal kontinuierlich erweitert und in neue Fahrgeschäfte investiert wird, gibt es aktuell sogar zwei tolle Neuheiten im Park: Die Gockeljagd und der Waldexpress, die wir mit den zwei Jungs natürlich gleich ausprobieren mussten.

Beim Waldexpress fährt man mit einer nostalgischen Dampflok durch ein Rotwild-Gehege und kann die Tierfamilien im Grünen und Fischer und Hirten bei ihrer Arbeit beobachten.
Bei der Gockeljagd reitet man auf einem großen Hahn am Bauernhof. Dabei gibt es witzige Szenen wie die verrückte Oma am Motorrad zu entdecken.

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen gockeljagd

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen waldexpress

Familypark bei Regen – Kein Problem

Und dann verdunkelte sich plötzlich der Himmel und es begann zu schütten, was für ein Alptraum. Wir haben dann hin und her überlegt, ob wir nach knapp 2 Stunden heimfahren oder noch bleiben sollten. Wir bestellten uns vorerst ein Schnitzel im Restaurant und da es dort auch Regenschutz zu kaufen gab, überlegten wir nicht lange und entschieden uns, dass uns der Regen nichts anhaben kann. Warm war es ja noch und die Attraktionen hatten ja auch noch fast alle offen.
So entdeckten wir neue Erlebnisse, wie die Indoor Piraten-Schießhöhle. Und das Beste am Regen war, dass wir uns plätzlich kaum noch bei den Attraktionen anstellen mussten, da sicher mehr als die Hälfte der Besucher, des anfangs recht sommerliches Tages, wieder heimgefahren sind.

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen wasserrutsche    Neuheiten im Familypark in St. Margarethen froschhüpfer   Neuheiten im Familypark in St. Margarethen piraten schießhalle

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen neptuns wasserwelt

Neuheiten im Familypark in St. Margarethen piratenschiff über teichNeuheiten im Familypark in St. Margarethen piratenschiff

Familypark St. Margarethen
Märchenparkweg 1
7062 St. Margarethen im Burgenland
www.familypark.at

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here