Werbung/PR-Sample

Bei diesen kalten Temperaturen macht es oft keinen Spaß raus zu gehen. Dann verbringen mein Sohn und ich oft einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch und zocken auf der Switch. Zwei neue Spiele bereiten uns momentan sehr viel Freude: Nintendo Switch Pokemon Schwert und Luigi’s Manson 3.

Nintendo Switch Luigi’s Manson 3

Spiele mit Super Mario für die Switch haben wir schon einige zu Hause. Bei Luigi’s Manson 3 spielt aber nicht Mario die Hauptrolle, sondern sein kleiner Bruder Luigi, der ein richtiger Angsthase ist. Gemeinsam mit seinen Freunden wird er im Spiel zu einem Traumurlaub eingeladen. Doch im Hotel angekommen werden Mario und die anderen von Seiner Schaurigkeit König Buu Huu in Gemälden eingesperrt. Nur Luigi konnte entkommen und muss die vielen Herausforderungen bewältigen und sich vor den Geistern in Acht nehmen.
Dank der besonderen Erfindung von Professor I. Gidd erhält Luigi aber Unterstützung von Fluigi. Der grüne Doppelgänger passt dank seiner glibbrigen Konsistenz durch enge Lücken, kann schwere Objekte heben und über Eisenspitzen laufen. Mit Stroboblitzen lassen sich die Geister ausschalten und mit dem Schreckweg F-LU kann sie der erfahrene Geisterjäger Luigi einsaugen. Doch Vorsicht die Geister sind gewieft und geben nicht kampflos auf. Besonders lustig ist es auch wenn man gemeinsam mit einem Freund als Luigi/Fluigi Team auf Geisterjagd geht.

nintendo-switch-luigis-mansion-3

Nintendo-Switch-Pokemon-Schwert-und-Luigi's-Manson-3-IM-SPIEL

Nintendo Switch Pokemon Schwert

Wie auch schon bei Pokemon Sonne und Mond (damals noch für den Nintendo 3DS) kommen auch beim neuesten Pokemon Abenteuer Schwert und Schild zwei Versionen heraus. Es handelt sich um zwei separat erhältliche Spiele, die sich minimal in der Handlung unterscheiden und es gibt unterschiedliche Pokemon zu fangen.
Das Abenteuer spielt in Galar, einer Region mit modernen Städten, dichten Wäldern, schneebedeckten Bergen und idyllischen Dorflandschaften. Hier leben Menschen und Pokemon Seite an Seite. Ziel des Spiels ist es Champ der verschiedenen Arenen zu werden. Dabei muss man jeweils sein Pokemon gegen ein Pokemon eines Gegnern antreten lassen.
Toll ist, dass es in Galar viele neue wilde Pokemon zu entdecken gibt. Je nach Aufenthaltsort und Wetter zeigen sie sich und müssen eingefangen werden. Aber auch alte Freunde kommen im Spiel vor.  Sehr cool ist auch das Dynamax-Phänomen, denn da wachsen Pokemon bei Kämpfen zu Giga-Varianten ihrer selbst an.

  

Nintendo-Switch-Pokemon-Schwert-und-Luigi's-Manson-3-lenny-spielt

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here