Werbung / Einladung

Letztes Wochenende waren wir zu Besuch in Maria Alm, im Hotel Niederreiter. Bisher haben wir die Hochkönig Region ja nur im Sommer/Herbst besucht und haben uns schon sehr auf das Winter Wonderland Ende März gefreut. Eigentlich wollte ich mit Lenny auch noch Skifahren gehen, aber da Lilly bisher noch Beikost verweigert und auch kein Fläschchen annimmt, müssen wir leider in diesem Jahr pausieren.

Ostern in Maria Alm im Hotel Niederreiter

In der Winterzeit lädt die tolle Umgebung zum Skitourengehen, Schneeschuhwandern, Rodeln und Langlaufen ein. Da sich die Natrunbahn direkt neben dem Hotel befindet, ist auch Ski-In und Ski-out möglich.
Leider gab es zu Ostern nicht mehr genügend Schnee, deshalb musste man mit dem Skibus (oder Auto) ins 5 Minuten entfernte Hintermoos fahren, um mit der Gondel auf den Berg zu fahren. Diese Chance haben wir natürlich auch genutzt und sind auf den Berg gefahren, um oben etwas spazieren zu gehen und die Sonne zu genießen. Bei der Steinbockalm gab es außerdem Live-Musik und die Skihütten Gaudi war perfekt.

Hotel Gasthof Niederreiter
Oberdorf 6
5761 Maria Alm
www.niederreiter.com/de

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-lilly-mmit-mama

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-aussicht-schnee

Das Hotel

Das Hotel Niederreiter ist ein 3 Sterne Superior Hotel mit toller Aussicht auf den Ort Maria Alm und die Salzburger Bergwelt. Naschkatzen werden sich über die haueigene Konditorei mit Sonnenterrasse freuen und auch sonst gibt es sehr leckeres Essen, angefangen von Schnitzel mit Pommes, Almspaghetti über Lachsfilet, Gulasch oder Burger.
Übrigens gibt es einen ganz neuen Wellnessbereich, den ich euch weiter unten im Bericht genauer zeigen werde.

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-hotel-von-vorne

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-fotowall

Das Zimmer

In unserem Bergpanorama Familienzimmer mit 28m² gibt es genügend Platz für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Zimmer sind neu renoviert worden (neuer Holzboden, Boxspring-Betten). Für die Kleinen gibt es Stockbetten zum Ausklappen und ein Babybett hat natürlich auch Platz. Am Balkon hat man außerdem eine tolle Aussicht auf Maria Alm und die umliegende Bergwelt.

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-zimmer-bergpanorama  Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-maria-alm-ort

Der neue Wellnessbereich

Bei unserem letzten Besuch 2021 im Hotel Niederreiter habe ich euch noch den alten Wellnessbereich gezeigt. Im Dezember 2022 wurde aber umfassend renoviert. Nun gibt es einen großen Erlebnis Whirlpool, eine Finnische Sauna und Bio Sauna mit frischen Kräutern, ein Dampfbad, 2 Ruheräume und eine Teebar mit Sitzmöglichkeit. Außerdem bietet das Hotel Niederreiter nun auch Massagen an, die ich euch sehr empfehlen kann.

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-wellnessbereich

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-teesorten

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-betten

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-whirlpool-3

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-whirlpool

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-sauna

Das Essen

Im Hotel Niederreiter hatten wir Halbpension gebucht. Am Morgen gab es ein Frühstück mit Müsli-Ecke, Käse- und Wurstsorten, Brot, Gebäck, Aufstriche, Würstchen und Eierspeise. Abends gab es ein 4-Gänge Menü mit 2 Menüs zur Auswahl.
Wenn einem tagsüber doch der Hunger packt, kann man im Gasthaus Speisen nach Wahl a-la-carte bestellen.

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-essbereich

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-frühstück

Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-spaghetti
Alm-Spaghetti
Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-gulasch2
Gulasch mit Semmelknödel
Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-lachsfilet
Lachsfilet mit Blattspinat-Nudeln und Kräuterpesto
Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-erbeerparfait2
Blutorangenparfait mit Crumble
Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-krabbencocktail
Krabbencocktail
Ostern-in-Maria-Alm-im-Hotel-Niederreiter-knödel-schoko
Steirischer Kürbiskern Knödel mit weißer Schokolade

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein