Vor kurzem war ich zu einem ganz besonderen Event im Hotel Sans Soucis eingeladen. Unter dem Motto “Cosy Night In & Glam Night Out” erlebte ich einen Abend voller Überraschungen und spannenden Produktneuheiten von Veet, Durex, Scholl und Dettol.

RB Beauty-Event 2015

Wer es noch nicht kennt: RB ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich Hygiene und Consumer Health und mit seinen Produkten in fast 200 Ländern vertreten. Marken des Unternehmens sind beispielsweise Dettol, Finish, Clerasil, Vanish, Airwick, Veet, Scholl oder Durex.

Beim RB Beauty-Event gab es interessante Vorträge von Priv. Doz.in Dr.in Magda Diab-El Schahawi über Krankenhaushygiene und wie schwierig es ist manche Bakterien los zu werden.
Von Mario Goldinger über medizinische Fußpflege und wie schnell man sich bei der eigenen Fußhygiene verletzen kann.
Von Ingrid Mack über die Geschichte des Kondoms, inklusive Anschauungsmaterial von ersten Kondom-Versuchen aus Leinen und ersten Kondom-Päckchen, die man früher nur beim Frisör käuflich erwerben konnte.
Und zu guter letzt gab es ein Catwalk Training mit Manuela Kral, der Finalistin von Austria’s Next Topmodel 2014.

catwalktraining-mit-veet-austrias-next-topmodel

Produkt – Highlights

Natürlich durften wir auch, passend zu den Vorträgen, neue Produkte ausprobieren und auch mit nach Hause nehmen. Hier ein kurzer Überblick:

Dettol No-Touch Seifenspender

Die antibakteriellen Handseifen von Dettol beseitigen 99,9% der Bakterien zuverlässig. Durch den automatischen No-Touch Seifenspender mit Bewegungssensor, wird das Händewaschen zum kleinen Erlebnis. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass mein Sohn sich nun viel lieber die Hände wäscht und wenn seine Freunde zu Gast sind, zeigt er ihnen stolz den Dettol Seifenspender.
Der neue Nachfüller ist übrigens mit einem süßlich-frischen Aroma, Cranberry Dream.

dettol-seifenspender-ohne-berühren

Scholl Velvet Smooth Express Pedi

Der elektrische Hornhautentferner mit Diamantpartikeln wurde bereits sechs Millionen Mal in Europa verkauft. Überschüssige Hornhaut kann mit dem Gerät im Nu entfernt werden, damit keine schmerzhaften Risse oder Entzündungen entstehen.
Die Rollen des Velvet Smooth Express Pedi sind auswechselbar und in drei unterschiedlich starken Körnungen erhältlich. Der Express Pedi schaffte es letztes Jahr sogar in meine Beauty Favoriten im April.

Danach pflegt man die Füße am besten mit dem Velvet Smooth Serum, das mit Inhaltsstoffen, wie grünem Kavier, Vitamin A und E, Omega 6 und Hyaluronsäure viel Feuchtigkeit spendet. Danach, wie gewohnt eine zusätzliche Fußcreme auftragen.

scholl-velvet-smooth-hornhautraspel

Durex Natural Feeling

Neben den gleichnamigen Kondomen, gibt es nun auch das Natural Feeling Gleitgel, das vergleichsweise langsam trocknet und für eine längere Gleitfähigkeit sorgt. Die Natural Feeling Kondome sind aus dem High Tech-Material Polyisopren, somit sehr dünn und auch latexfrei, die ein natürliches Empfinden gewähren, aber natürlich auch genauso sicher sind, wie klassische Latexkondome.
Seit über acht Jahrzehnten leistet Durex übrigens schon erfolgreiche Aufklärungsarbeit im Bereich “Safer Sex”.

durex-kondome

Veet EasyWax Roll-On und die Haarentfernungs-Creme Bikini & Achseln

Die Produkte von Veet sind eine gute Alternative zum Rasieren, denn nach dem Waxing und nach der Anwendung von Haarentfernungs-Cremes wachsen die Haare langsamer und weicher nach.
Der elektrische Veet EasyWax Roll-On ermöglicht eine Warmwachshaarentfernung in Salonwachsqualität. Das Wachs entfernt die Haare direkt an der Wurzel und sorgt für bis zu vier Wochen glatte Haut. Es gibt drei unterschiedliche Patronen für Beine und Arme, Bikinizone und Achseln, die einfach in den Applikator gesteckt werden.
Bei mir hat das Wachsen leider nicht so gut geklappt. Hier gibt es meinen Veet EasyWax Roll-On Erfahrungsbericht zum Nachlesen.

Für die sensible Haut, wie die Bikinizone oder unter den Achseln gibt es nun eine spezielle Enthaarungscreme von Veet. Die Creme enthaart die sensiblen Stellen durch das Auflösen der Proteine im Haar. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung glatter an und Rötungen werden vermieden. Im Vergleich zur Rasur ist die Haut übrigens zweimal so lange glatt. Ich habe die Enthaarungscreme noch nicht ausprobiert, werde es aber auf jeden Fall noch nachholen.

veet-easy-wax-und-enthaarungscreme

Habt ihr bereits eines der Produkte von Veet, Scholl, Durex oder Dettol selber ausprobiert?

3 Kommentare

  1. Hei Vicky,

    oh die Schollprodukte sollen ja klasse sein 😉
    Der Veet Roll-on hört sich interessant an.
    LG Tanja

  2. Das Veet EasyWax Roll-On wird sicherlich von mir gekauft werden. Das hat mich bisher am meisten interessiert, als ich es wahrnahm auf einem anderen Blog.

    Liebe Grüße Nancy

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here