Das Thermenhotel Stoiser liegt direkt bei der Therme Loipersdorf in der Steiermark und ist mit dem Auto ca. 2 Stunden von Wien entfernt. Kurz vor Weihnachten durften meine Familie und ich hier 3 wundervolle Tage verbringen. Wie uns das Hotel gefallen hat und was wir hier alles erlebt haben, könnt ihr in diesem Bericht nachlesen.

Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf

Das 4 Sterne Superior Thermenhotel Stoiser befindet sich direkt bei der Therme Loipersdorf in der Steiermark. Bei der Rezeption wurden wir bereits freundlich empfangen und auch unsere Chips mit Tageskarten für die Therme wurden sogleich vorbereitet. Da die Therme Loipersdorf am Freitagabend besonders lange, nämlich bis 23 Uhr offen hat, freuten wir uns schon auf einen angenehmen Abend. Durch den direkten Verbindungsgang, erreicht man die Therme auch problemlos unterirdisch.

Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-schaukel-outdoor

Die Zimmer

Unser Familienzimmer “Design” war ein gemütliches und geräumiges Zimmer mit getrennten Schlafbereich für unseren Sohn, Safe, Mini-Bar, 2 Flat-TVs und Balkon. Gefüllte Körbe mit Bademäntel und Handtücher standen bereits für uns bereit.

Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf zimmer

Das Badereich – Der Poolbereich

Das Thermenhotel Stoiser liegt zwar bei der Therme Lutzmannsburg, bietet aber auch einen exklusiven Bade- und Wellnessbereich für seine Gäste an. Auch Kinder sind natürlich herzlich Willkommen, sollten aber nicht zu laut sein, damit die anderen Gäste nicht gestört werden. Das Hallenbad hat angenehme 32°C, wem das zu kühl ist, der kann auch den Thermalwhirlpool mit 36°C – 38°C genießen. Dieser ist noch dazu hochmineralisiert und mit Heilsalz gespeist. Dadurch sollen die Durchblutung und der Bewegungsapparat gefördert und die Haut angenehm weich werden. Empfohlen ist das Heilwasser für Kinder ab 12 Jahren.
Sehr angenehm ist auch das warme Outdoor-Massagebecken. Hier kann man die Sonnenstrahlen genießen und sich dabei massieren lassen.
Und hat man in der Früh Lust auf Rutschenspaß und Adrenalinkick, dann aufgepasst. Denn bei den Stoiser Inklusiv-Leistungen ist auch der tägliche Eintritt in die Therme Loipersdorf von 07.00 bis 08.45 Uhr kostenlos dabei.

Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-poolbereich

Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf whirlpool

Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf outdoor pool

Der Wellness-Bereich – Das Saunareich

Sauna-Fans werden sich im Thermenhotel Stoiser wohl fühlen, da der Wellnessbereich sehr schön ist. Es werden einige Saunen und Dampfbäder angeboten, wie eine Biokräutersauna, ein Kräuterdampfbad, ein Tepidarium und eine Infrarot Wärmekabine. Für Abkühlung sorgt ein Kneippbach und ein Eisbecken.
Für die Gäste stehen außerdem rund um die Uhr Honig- und Jogurt Creme, sowie Ice Honig zur Verfügung. Damit kann man sich vor dem Saunagang eincremen, damit die Pflegestoffe durch die Wärme noch intensiver in die Haut eindringen können. Ich liebe solche Behandlungen und habe mich sehr gefreut, dass die Sauna-Cremen hier kostenlos angeboten werden. Sehr zum Empfehlen sind auch die fantastischen Aufgüsse in der Holzofen Außensauna. Hier sind wir auch ins Gespräch mit anderen Gästen gekommen, die teilweise schon jahrlange Stammgäste im Stoiser und nach wie vor sehr zufrieden mit dem Angebot und dem Service sind.
Im Saunareich stehen auch den ganzen Tag Säfte, Nüsse, Obst und hin und wieder auch eine süße Überraschung zur Verfügung.

Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf saunabereich
Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-obstspieße-wellness-bereich
Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf saunabereich outdoor sauna
Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-liegen-im-wellness-bereich

Die Gastronomie

Das Thermenhotel Stoiser bietet viele Inklusiv-Leistungen, so auch bei den Mahlzeiten.
Beim Frühstück erwartet einem ein großes Frühstücksbuffet mit zahlreichen regionalen Leckereren und auch frisch gepresste Säfte. Sehr empfehlen kann ich euch die Eierspeis mit Kernöl und Kresse, eine steirische Delikatesse, die mir sehr gut geschmeckt hat.

Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-rührerei-mit-kernöl

Zu Mittag darf man sich auf herzhafte Suppen und Salate vom Buffet freuen, die man sich auch mit Bademantel schmecken lassen kann.

Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-mittagsbuffet

Abends hatten wir einmal ein mediterranes Themenbuffet mit allerlei Meeresfrüchten und Fisch und einmal ein Wahl 6-Gänge Menü, das uns sehr gut geschmeckt hat.
Auch die Kellner waren sehr bemüht und freundlich und auch Herr Stoiser kam beim Abendessen persönlich zu all seinen Gästen, um sie zu begrüßen und etwas mit ihnen zu plaudern, was auch nicht selbstverständlich ist. Unser Sohn durfte sich auch gerne ein Schnitzel anstatt des Gänge-Menüs bestellen und der Schokobrunnen mit Früchten als Nachtisch, war natürlich auch nicht zu verachten.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Hotel Stoiser. Mein Bericht über die Therme Loipersdorf erscheint in Kürze.

Wellness--und-Thermenhotel-Stoiser-in-Loipersdorf-fisch-auf-gemüse

Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf buffet garnelen     Wellness- und Thermenhotel Stoiser in Loipersdorf kuchen

Das Thermenhotel Stoiser liegt direkt bei der <a target=

Thermenhotel Stoiser
An der Therme 153
8282 Loipersdorf bei Fürstenfeld
www.stoiser.com

Pressereise – Vielen Dank an die Familie Stoiser für die Einladung ins Hotel und in die Therme Loipersdorf

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein