Werbung / PR-Sample

Wenn mein Sohn und seine Cousins und Cousinen bei Ihrer Oma sind, freuen sie sich immer sehr. Es gibt einen großen Garten, der Badesee ist nur 5 Minuten entfernt und auch sonst werden Sie bei meiner Mutter sehr verwöhnt. Deswegen schauen wir natürlich auch, dass die Kinder so oft es geht aus der Stadt rauskommen und in Gmunden am Traunsee Urlaub machen können. Neuerdings wären sie am liebsten nonstop vor Ort, da wir im Sommer einen Kletterturm mit Rutsche und Schaukel von Wickey aufgebaut haben und den möchte ich euch heute genauer vorstellen.

Kletterturm mit Rutsche und Schaukel von Wickey

Mein Sohn hat gejubelt vor Freude, als die Spedition gekommen ist und sein Klettergerüst gebracht hat. Genauer gesagt, waren es viele Bretter, Schrauben und Zubehör, die wir erst einmal zusammenbauen mussten. Ob Mario und ich, das schon einmal gemacht haben? Nein und dementsprechend lange hat es dann schlussendlich auch gedauert. Aber nach 2 Wochenenden schweißtreibenden Einsatz in der Sonne, haben wir es dann tatsächlich geschafft. Wir haben Luftspünge gemacht und waren sehr stolz auf uns und unseren Sohn, der uns dabei tatkräftig unterstützt hat.

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-willkommen-im-lenny-land-der-held

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-lenny-land-detail

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-lenny-und-papa

Klettergerüst Wickey Smart Victory

Da Lenny schon 9 Jahre alt ist, haben wir uns für ein Klettergerüst entschieden, das auch für größere Kinder gut geeignet ist. Das Wickey Smart Victory hat eine Höhe von 250cm und eine Podesthöhe von 150cm und ist bestens zum Spielen und Trainieren geeignet. Es ist kein gewöhnliches Klettergerüst, sondern eine richtig coole Arena mit Klettermöglichkeiten, auch für mehrere Kinder gleichzeitig. So gibt es ein Kletternetz, ein Kletterseil, ein Wackelbrett, eine Kletterwand, eine Reckstange, Kletterleitern, eine Hängelbrücke und eine Rutsche.
Sehr cool sind auch die Folien und Sticker, die mitgeliefert werden. Damit lassen sich individuelle Designs gestalten, damit man sein Klettergerüst nach seinen Wünschen verzieren kann.

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-kinder-bauen

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-wackelbrett

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-lenny-land-knöpfe

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-kletternetz

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-vicky-schneidet-zu

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-rückansicht

Ist das Betonieren wichtig?

Eine Frage, die wir uns auch selber gestellt haben. Das Klettergerüst sollte aber unbedingt betoniert werden, damit es einerseits nicht kippen kann und andererseits würde das Holz sonst mit der Zeit in der Erde verrotten und schief stehen. Deswegen haben wir zuerst an jedem Pfeiler einen Anker (separat erhältlich) montiert. Als nächstes wurden in die Wiese sechs ca. 30cm tiefe Löcher gegraben. Dort hinein haben wir dann das Klettergerüst mit den Winkelankern gestellt, begradigt und mit Beton aufgefüllt. Im Baumarkt gibt es übrigens einen Fertig-Mischbeton, der sehr praktisch ist. Hierfür leert man den Beton in das Loch und gießt etwas Wasser dazu, damit sich die 2 Elemente verbinden. Somit muss man den Beton nicht vorab mischen und spart sich viel Zeit und Mühe. Solange der Beton noch nicht trocken ist, kann man nochmals mittels Wasserwage überprüfen, ob alles an seinem richtigen Platz ist und nichts schief steht. Nun ein paar Stunden trocknen lassen und danach wieder mit Erde auffüllen und andrücken.

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-betonieren

Wasserrutsche für Sommerspaß

Sehr cool ist auch die 3m lange Wellenrutsche mit Wasseranschluss. So kann man einfach einen Gartenschlauch anstecken, um eine klassische Rutsche in eine Wasserrutsche zu verwandeln, was besonders im Sommer ein großer Spaß ist. Das Loch hierfür muss man übrigens vorher freibohren.

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-klettergerüst-kinder-blick-in-kamera

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-wasserrutsche-in-action

Qualität des Holzes

Beim Holz handelt es sich um ein kesseldruckimprägniertes Massivholz, das Qualitäts- und sicherheitsgeprüft ist. Außerdem gewährt Wickey 10 Jahre Garantie auf alle Holzelemente.

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-willkommen-im-lenny-land-rutsche

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-happy-family

Schaukel Wickey Smart Rush mit Nestschaukel

Zusätzlich haben wir noch eine Wickey Smart Rush Nestschaukel aufgestellt. Das Schaukelgestell ist aus Vierkantholz und besonders robust. So können auch zwei Jungs oder Mädchen gemeinsam schaukeln. Platziert haben wir sie unter einem Baum. Dadurch ist es schön schattig und man hat auch an einem heißen Sommertag einen Rückzugsort, an dem man in Ruhe ein Buch lesen kann. Da die Schaukel eine Traglast von 100kg hat, kann sie auch von einem Erwachsenen genutzt werden. Das Material ist übrigens wasserabweisend und besteht aus einem Gittermuster, damit kann man sie auch bei Regen hängen lassen. Die Seile sind verstellbar und können individuell angepasst werden.

Im Onlineshop von Wickey gibt es eine große Auswahl an tollen Schaukeln und Klettergerüsten für Kinder. Geliefert wird sogar kostenlos! (ab 50€ Warenwert)
Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-netzschaukel

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-kinder-schaukeln

Kletterturm-mit-Rutsche-und-Schaukel-von-Wickey-pinterest

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here