Mein Freund gehört zu den klassische Trocken-Rasierern, da er sehr selten Rasierschaum benutzt und es bei ihm schnell gehen muss. Einen Elektrorasierer hat er sich bisher noch nie gekauft, weil er eigentlich mit den gängigen Rasierern von Gilette und Wilkinson recht zufrieden war.

Braun CoolTec Rasierer

Für Braun hat er nun den CoolTec Rasierer getestet.
Hierbei handelt es sich um den weltweit ersten Rasierer mit aktiver Kühltechnologie. Dem Rasierer wird Wärme entzogen, damit Hautirritationen keine Chance haben. Durch ein Kühlelement aus Aluminium, das im Scherkopf integriert ist, wird die Haut gekühlt und wirkt erfrischt.

braun-cool-tec

Anpassungsfähiges 3-fach Schersystem

Die voneinander unabhängig beweglichen Scherelemente passen sich der Gesichtskontur an. Zusätzlich gibt es einen ausfahrbaren Langhaartrimmer.

scherkopf-rasierer2

scherkopf-rasierer

Außerdem ist der Braun CoolTec bis zu 5 Meter wasserdicht. Dadurch kann er auch problemlos unter der Dusche verwendet werden.
Durch den leistungsstarken wiederaufladbaren Li-Ion-Akku ist eine bis zu 45 Minuten kabellose Rasur möglich. Vollständig aufgeladen ist der CoolTec in einer Stunde.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Braun CoolTec liegt bei € 179,99. Bei Amazon gibt es ihn gerade im Angebot für € 106,61.

Résumé

Der Braun CoolTec liegt gut in der Hand und sieht mit dem blau-schwarzen Design sehr edel aus.
Einen großen Pluspunkt erhält der Rasierer auch für die innovative Kühlfunktion. Gerade, wenn man empfindliche Haut hat, ist die Kühlung eine Wohltat. Hautreizungen sind dadurch tabu.
Allerdings dauert eine Rasur bei meinem Freund sehr lange, da man oft mehrmals über eine Stelle rasieren muss, bis die Haut glatt ist. Gerade, wenn man viele Stellen im Gesicht hat, wo der Bart unregelmäßig wächst, werden oft Härchen gar nicht ergriffen und man muss den Rasierer so lange drehen und wenden, bis man alle Haare erwischt hat.

mario-rasiert-sich

vorher-nachher-cool-tec

Welchen Rasierer benutzen eure Männer zu Hause? Mögen sie lieber Elektrorasierer oder klassische Nassrasierer?

1 Kommentar

  1. Mein Freund hat nach 10 Jahren endlich seinen alten rasierer entsorgt. Ich habe ihm einen neuen besorgt, aber den muss er manuell betätigen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here