Als ich vor ca. 9 Jahren von Oberösterreich nach Wien zog, fühlte ich mich in meiner Wahlheimat sofort wohl. In meinen eigenen vier Wänden konnte ich machen, was ich wollte und die Stadt bot eine Menge Möglichkeiten an sich auszutoben.

Es gibt viele leckere Restaurants und man kann auch jederzeit ausgehen. Wenn man mitten in der Nacht hungrig wird, gibt es viele Lokale, die einen trotzdem beliefern, man kann auch unter der Woche gut gefüllte Clubs besuchen und es gibt eine Vielzahl an kulturellen Leckerbissen in den Museen. Außerdem kann man viele verschiedene Unterkünfte in Wien buchen, egal ob man ein günstiges Hostel sucht oder ein 5 Sterne Hotel am Ring.

Pizza

Wien im Sommer

Gerade im Sommer lädt Wien mit seinen hübschen Bistros und Kaffeehäusern in der Innenstadt ein das Leben zu genießen und die warmen Temperaturen auszunutzen.
Wem die Schwimmbäder trotz zahlreicher Standorte, vielen Becken mit Rutschen und Liegewiesen zu überfüllt sind, der kann auch die benachbarten Badeseen im Burgenland und in Niederösterreich besuchen. Diese sind oft nur eine halbe bis dreiviertel Stunde von Wien entfernt.
Am Abend dann noch ein Gläschen Wein, frischen Traubensaft und einen Faschierten Braten beim Heurigen in Grinzing genießen und der Sommertag ist perfekt.

Wien im Winter

Auch im Winter ist es ein Vergnügen in Wien zu leben. Die Christkindlmärkte werden gerne aufgesucht, um mit Freunden einen Punsch trinken zu gehen und die wunderschön dekorierte Stadt lädt zum Shoppen ein. Rund um den Rathausplatz gibt es eine Eislaufbahn und wer den kalten Temperaturen entkommen möchte, besucht einfach eines der vielen Shopping-Center, um seine Weihnachtseinkäufe zu erledigen.

Unterhaltung wird hier groß geschrieben

Eines der beliebtesten Ausflugsziele in Wien ist natürlich der Prater, der mit seinen zahlreichen Attraktionen für Unterhaltung sorgt. Neben einem Madame Tussauds, dem Riesenrad und Achterbahnen, kommen auch die Kleinen nicht zu kurz und können mit Pferden reiten, Karussell fahren und verschiedene Preise bei den Ständen gewinnen. Auch gibt es zu jeder Jahreszeit tolle Konzerte, Sportveranstaltungen und Messen.Wien ist einfach eine fantastische Stadt, in der einem nie langweilig wird, egal wie alt man ist.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here