Heute in 2 Monaten wird mein Kleiner seinen dritten Geburtstag feiern. Ich bin bereits jetzt schon am überlegen, was wir an diesem Tag unternehmen sollen.

Kinderparty oder Ausflug

Einerseits denke ich mir, dass sich Lenny sicher über eine Kinderparty freuen würde. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob ich nur seine Cousins und seinen besten Freund einladen soll oder auch ein paar Kinder aus dem Kindergarten und von der Kinderbetreuung im Fitnesscenter. Das wären nämlich sehr schnell mehr als 10 Kinder, die ich alle im Ess- und Wohnzimmer unterbringen müsste.
Da das ziemlich eng wird, habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht lieber eine Party am Spielplatz planen soll. Dort gibt es nämlich immer einen Tisch mit Sitzmöglichkeiten und die Kiddies könnten gleich nach dem Torte essen Schaukeln und Rutschen.
Allerdings stellt sich auch die Frage, ob der Tisch dann auch wirklich frei ist und eine Alternative bei Schlechtwetter müsste man sich auch überlegen.
Natürlich könnten wir auch eine kleine Feier in unserem Garten machen, aber dann müssten vorher die Nachbarn gefragt werden und wir müssten extra einen großen Tisch und Bierbänke ausborgen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Party in einem Indoor Spielplatz zu feiern. Da der Monki Park bei uns in der Nähe ist, würde sich das sehr gut anbieten. Allerdings hat Lenny im Juli Geburtstag und wenn das Wetter schön ist, will man sicherlich nicht bei 30°C in einem Indoor Spielplatz verbringen.

Kindergeburtstag in Schönbrunn

Vor kurzem waren Lenny und ich bei einem Kindergeburtstag im Kindermuseum in Schönbrunn eingeladen. Hier gab es eine Führung durch die Räumlichkeiten der Kaiserkinder, wo sich die Kids auch Verkleiden können und auch die Räumlichkeiten des Schlossgespenst besuchen konnten. Am Ende gab es eine Torte und Himbeersaft. Allerdings war dieses Kindergeburtstag -Erlebnis auch nur drinnen.

Habt ihr vielleicht Tipps und Ideen für mich, wie und wo ich den Geburtstag meines 3-Jährigen Sohnes verbringen könnte?

2 Kommentare

  1. Hallo,
    Mein Tipp für Sommer wäre am Landgut Cobenzel – wir sind schon öfters dort zum Geburtstag eingeladen worden und Kindern hat es immer Spaß gemacht – Kinder können sich Tiere ansehen, futtern, Kipferl backen, spielen. Themen Geburtstag wie Piraten , Pizzageburtstag oder Hello Kitty – für jeden ist etwas dabei.
    Was Kinder noch lieben ist das „Baum Haus“ in G3 – ist Indoor – Eltern können so lang das Party dauert einkaufen usw.

    Lg
    Dina

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein