Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Sensationail Fan bin und ich seit fast 1 1/2 Jahren nur mehr Gelnagellacke mit UV-Lampe verwende. Einmal aufgetragen und gehärtet, hält der Lack nämlich ca. 2 Wochen lang ohne Tipwear und ich könnte ihn auch noch viel länger tragen, wenn nicht der Nagelansatz wäre, der mich stört. Mein liebster Look der Serie ist momentan French Manicure, denn es wirkt besonders edel. In diesem Artikel möchte ich auch noch einen kleinen Einblick in meine Sensationail Sammlung geben.

French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-sammlung

French Manicure mit Sensationail Gel Nagellack

Wie man die Sensationail Gellacke aufträgt, habe ich euch ja bereits in diesem Artikel gezeigt. Es gibt mittlerweile eine breite Palette an bunten Farben, da ist für jeden etwas dabei.
Heute möchte ich euch das French Manicure Set vorstellen, bestehend aus:

  • weißer Gellack
  • Babydoll Pink Gellack
  • 100 French Manicure Tips
  • doppelseitige Feile
  • Manikürstäbchen
  • Reingungspads

French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-inhalt-starter-kit

Anwendung

  1. Zuerst den Naturnagel feilen und die Nageloberfläche leicht anrauen. Danach mittels Gel Cleanser den Nagel reinigen. Nun eine dünne Schicht Gel Primer kreisförmig auftragen, dabei die Mittel des Nagels aussparen.
  2. Nun eine dünne Schicht Base & Top Coat auftragen und 30 Sekunden aushärten lassen.
  3. Für das French Manicure eine dünne Schicht Babydoll Pink auftragen und 60 Sekunden aushärten lassen. Die feuchte Oberfläche nun mit dem Pad und Cleanser reinigen.
  4. Ihr könnt nun die Sticker als Vorlage auftragen oder ihr probiert den weißen Halbmond selbst auf den Nagel aufzumalen.
  5. Danach einen dünne Schicht weißen Gellack auf die Nagelspitze auftragen und 60 Sekunden aushärten. Eventuell den Schritt wiederholen, damit das weiß schön deckend ist.
  6. Zum Schluss wieder eine dünne Schicht Base & Top Coat auftragen und 30 Sekunden aushärten lassen.
  7. Zum Schluss den Nagel mit dem Cleanser reinigen und fertig ist der French Look.

French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-french-nails French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-maniküre

Entfernung

Ich habe schon von vielen Seiten gehört, dass die Entfernung der Sensationail Lacke ein wahrer Horror ist. Ich finde aber, dass es mit ein wenig Fingerspitzengefühl gut gelingt.

Ich verwende hierfür das Removal Tool, ein Schaber mit dem ich vorsichtig die Lackschicht entferne. Mein Tipp: Vorher die Finger gut einweichen oder ein Bad nehmen, dann klappt es noch einfacher.
Wichtig aber, dass man mit dem Removal Tool vorsichtig vorgeht und nicht den halben Nagel mitschabt.
Teilweise kann ich so die Gelschicht fast als Ganzes abnehmen. Kleine Reste kann man dann noch vorsichtig wegfeilen und danach die Nägel mit einem Nagelöl pflegen.
Ich gönne meinen Nägeln auch immer 2-3 Tage Pause bevor ich erneut Gellack auftrage.
In der Zwischenzeit verwende ich dann immer einen schützenden Nagelhärter von Dikla.

French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-entfernung

Meine Sensationail Sammlung

Mittlerweile habe ich schon eine große Auswahl an Sensationail Lacken. Neu in meiner Sammlung ist auch ein matten Topcoat, der für einen tollen Effekt sorgt und Abwechslung bringt. (Den Matt Effekt seht Ihr am unteren Foto)
Leider hat der österreichische Müller die Sensationail Nagellacke nicht mehr im Sortiment, aber dafür bekommt man sie jetzt beim dm Drogeriemarkt.
Habt Ihr die Gel-Nagellacke von Sensationail auch schon Mal ausprobiert?

  French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-pinke-nägel

French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-alle-farben

French-Manicure-mit-Sensationail-Gel-Nagellack-schwarze-nägel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein