Seit Monaten habe ich mich bisher mit einer Cromargan Edelstahl Pfanne von WMF herumärgern müssen. Damit sollte man perfekte Steaks und Fisch grillen können, die mir leider nie gelungen sind. Ständig ist der Fisch oder das Fleisch am Boden angebrannt und die Pfanne hat mich einfach zur Weißglut gebracht.

Eine Grillpfanne von Gastrolux

Beim großen Pfannentest von Gastrolux durfte ich nun eine Grillpfanne testen, die bestens zum Grillen von Fleisch und Fisch geeignet ist. Sie hat eine Höhe von 4cm und einen Durchmesser von 28 x 28cm.

Aber das allerbeste an dieser Pfanne: Hier brennt garantiert nichts an. Egal ob Steaks, Kotelett, Fischstäbchen, Lachs oder Fisch mit Panier, man braucht sich beim Braten um nichts Sorgen machen.

Aluminium-Guss-Bratpfanne

Bei der Pfanne handelt es sich um eine Aluminium-Guss-Bratpfanne, die zusätzlich mit Biotan Plus veredelt wurde. Somit wird die Verwendung von Ölen auf ein Minimum reduziert. Durch den hochwertigen Aluguss ist sie außerdem sehr robust und unverziehbar.

Die Grill Pfanne ist sowohl für Gas, Ceran, Induktion, Elektro, als auch für Halogen Herdarten geeignet. Die Gastrolux Pfanne ist sehr leicht zu reinigen, hat eine perfekte Antihafteigenschaft und ist 100% energieeffizient. Erhältlich ist sie im www.der-pfannenshop.de

gegrillte-steaks-gastrolux

meine Erfahrungen mit Gastrolux

DIe Pfanne kann sich wirklich sehen lassen, denn problemlos kann man Fleisch scharf anbraten und innen bleibt es schön zart. Auch Fisch gelingt sehr gut. Filets lassen sich gut braten und Stücke mit Parnier z.B. Fischstäbchen oder Fischstücke nach Müllerin Art kleben nicht an und lassen sich problemlos wenden.

gegrillter-fisch-gastrolux-in-pfanne

gegrillter-lungenbraten-gastrolux

Mittlerweile ist es schon die dritte Pfanne von Gastrolux, die ich zu Hause verwende. Hier habe ich euch den Guss Bräter und die Guss Bratpfanne vorgestellt, die nach wie vor perfekte Arbeit leisten und die ich ebenso niemals mehr missen möchte.

Das sind übrigens zwei Menüs, die ich mit der Gastrolux Grillpfanne zubereitet habe:

schweinslungenbraten-gastrolux
Schweinslungenbraten mit Gemüse-Allerlei
gegrillter-fisch-gastrolux-mit-gemüse
Fischfilet nach Müllerin Art mit Erbsen-Karottengemüse und Kartoffelrösti

Besitzt ihr bereits einen Bräter oder eine Pfanne von Gastrolux? Seid ihr mit den Produkten zufrieden?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here