Ein Friseurbesuch ist für Frauen meist ein teurer Spaß und deswegen für viele ein seltenes Vergnügen. Eine Restplatzbörse für Friseur-Termine, die mir vor kurzem per Mail geschildert wurde, ist deshalb eine wirklich gute Idee, die ich sofort ansprechend fand.

Günstig zum Friseur mit BookGoodLook

Die Idee hinter BookGoodLook ist einfach. Es soll ein online Marktplatz für Friseure und Beauty Dienstleister sein, die hier kurzfristig frei gebliebene Restplätze vergünstigt anbieten können.
Egal ob Waschen – Schneiden – Föhnen oder Färben mit Strähnchen, hier kann man sich mind. 20% des ursprünglichen Preises sparen.

Einfach auf der Website www.bookgoodlook.at den gewünschten Ort (Wien, Baden und St. Pölten) und ein Datum auswählen und die gewünschte Dienstleistung anklicken und schon gehts los.

Auf einen Blick sieht man bei welchem Salon es noch freie Plätze gibt und wie viel man sich sparen würde. Außerdem sieht man auch sofort die Bewertungen von anderen Kunden und kann so böse Überraschungen vermeiden.

Toll finde ich auch, dass man sich die Salons nach Bezirk sortieren lassen kann und es gibt eine kurze Salonbeschreibung inkl. genauer Preisliste.

gorgi-bio-farben

Salon Gorgi

Gesagt – getan. Ich durfte mir einen Salon aussuchen, um mich vom Service zu überzeugen. Entschieden habe ich mich für den Salon Gorgi in der Porzellangasse 34 im 9. Bezirk.
Die Wahl fiel auf diesen Friseur, da dort Bioprodukte angeboten werden und sich der Salon nicht weit weg von meinem Zuhause befand.

Mein Wunschtermin war schnell ausgesucht und ich war schon gespannt, was mich erwarten würde.

salon-gorgi

Mein Besuch bei Salon Gorgi

Im Salon angekommen, wurde ich freundlich von einem kleinen Hund begrüßt und mir wurde von einer Mitarbeiterin etwas zum Trinken angeboten. Leider kam ich nicht zum gebuchten Termin dran, da ein Mädchen, die keinen Termin hatte, vorgezogen wurde, was ich etwas komisch fand. Nach einer Wartezeit von ca. 30 Minuten, da der Salon auch sonst recht voll war, kam ich dann aber an die Reihe.

Im Salon waren die O’right Produkte sehr präsent aufgebaut, einer Bio-Marke, die ich auch selber seit einiger Zeit benutze. (Bericht folgt in Kürze)
Somit hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Allerdings wurden meine Haare komplett falsch eingeschätzt, denn die Mitarbeiterin meinte vor dem Waschen, dass ich sehr dünnes Haar habe und ich ein Volumen Shampoo brauche. Glaubt mir, ich habe wirklich wirklich dickes lockiges Haar, was schwer zu bändigen ist, deshalb musste ich aufgrund dieser Aussage wirklich schmunzeln und konnte die Dame erst nach dem Waschen davon überzeugen, dass sie absolut nicht Recht hatte und so wurden meine Haare erneut mit einem feuchtigkeitsspendenden Shampoo gewaschen. Danach folgte noch eine Kur-Maske und ich war bereit zum Schneiden.

Hier übernahm dann Herr Gorgi persönlich, der mir einen Schnitt verpassen wollte, der sich leicht stylen lässt. Eigentlich wollte ich ja einen seitlichen Pony, doch davon riet er mir ab und meinte ich würde damit nicht glücklich werden.

salon-gorgi-naturkosmetik-frisör-produkte

Während dem Schneiden unterhielten wir uns auch über Naturprodukte und er stellte mir auch die Bio Farbe Yo Green vor, die die Haare ohne Sulfate und Silikone färbt. Er erzählte mir auch, dass er in seinem Salon moderne Bioprodukte bevorzugt, um die Haare bestmöglich zu behandeln..
Seinen Salon gibt es erst seit wenigen Wochen, er hat die Wände selbst bunt gestrichen, da er einfach fröhliche Farben mag und ist sehr stolz auf sein kleines Reich.

Nach dem Schneiden, Föhnen und Stylen war ich sehr zufrieden. Die Haare wurden mit einem Messer stufig geschnitten, damit ich weniger Volumen habe und sich meine dicke Haarpracht besser und schneller stylen lässt. Eine wirklich gute Idee, die bisher noch kein Friseur angeboten hat. Gut finde ich, dass Herr Gorgi vorab genau erklärt hat, was er machen wird und er hat auch gleich die Vorteile aufzählt.

Résumé

Der Salon Gorgi ist ein wirklich sympathischer, persönlicher Salon mit nur 2 Mitarbeitern, der großes Potential hat. Auf eine Wartezeit muss man sich zwar einstellen, aber dafür erfährt man eine wirklich gute Behandlung, die Anfangsschwierigkeiten verzeihe ich deshalb. Hier werden natürliche Haarprodukte, wie O’Right verwendet, was ich wirklich top finde.
Man weiß, dass man bei Herrn Gorgi einen Profi vor sich hat, der genau weiß, was er tut und seine Kunden und Kundinnen einfach glücklich machen will.

Hier noch mein Vorher – Nachher Bild:

vor-de-frisör-salon-gorgi

nach-dem-frisör-salon-gorgi

1 Kommentar

  1. Hallo Vicky,

    der Dienst bzw. Portal hört sich klasse an. Komisch das du warten musstest und ein Kind vorgezogen wurde, und auch die erste Einschätzung deiner Haare. Aber das nachher Bild entschädigt und spricht für den Friseur.
    Sieht klasse aus.
    LG Tanja

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here