Mein Sohn ist seit ein paar Monaten ein großer Fan von Hörspielen und CDs, die er sich abends, während er es sich auf der Couch gemütlich macht, anhört.

Gute Nacht Sterne – Betthupferl für die Kleinen

Eine sehr schöne Auswahl an Kinderliedern und Gute Nacht Geschichten bietet die CD „Gute Nacht Sterne“.

10 Prominente aus TV und Kino Formaten, wie Markus Lanz, Felicitas Woll, Benno Führmann und Axel Prahl geben auf dieser CD erzählend oder singend ihren persönlichen Beitrag für eine angenehme Nachtruhe.

Sowohl bekannte Geschichten, aber auch Erzählungen, die ursprünglich nur für die eigenen Kinder gedacht waren, haben es auf die CD geschafft.

Eigens getextete oder komponierte Einschlaflieder von Ben Becker, Jens Wawrczeck oder Axel Prahl sind besonders schön und beruhigt, um den Kleinen das Einschlafen zu erleichtern.

SONY-STERN-CD

Mein Sohn hört sich übrigens die CD am liebsten zum Spielen am Nachmittag oder am Abend an, denn er lauscht gerne den Geschichten. Beim zu Bett gehen, wäre ihm jetzt noch eine CD zu wenig, denn er bevorzugt dann doch die Gute-Nacht Geschichte von seiner Mama. Ich lese ihm nämlich jeden Abend eines seiner Bücher vor, ein Ritual das wir nicht missen möchten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here