Werbung / Pr-Sample*

Ich bin bereits seit letztem Jahr großer Fan von Handtaschen aus Naturmaterialien. Mein erstes Exemplar habe ich beim Strandurlaub in Ibiza gekauft. Doch mittlerweile findet man die trendy Taschen auch bei uns mit vielen coolen Musterungen und Varianten.

Handtaschen aus Bambus und Stroh – die Trend Accessoires des Sommers

Unser Trend-Thema der Blogger-Parade „One Trend – different Styles“ im Mai lautet “Handtaschen aus Naturmaterialien”. Deswegen möchte ich euch heute meine zwei liebsten Exemplare vorstellen. Die Blog-Beiträge meiner Bloggerkollegen verlinke ich euch am Ende dieses Artikels.

Wichtig ist bei Taschen aus Naturmaterialien auf die Qualität zu achten, da es leider viele Nachahmungen aus China gibt. Beim genauen Hinsehen bemerkt man dann schnell, dass die Tasche nicht aus Stroh, sondern aus Polyester gefertigt wurde. Das ist für mich ein absolutes No-Go, da dieser unverwechselbare Stroh-Geruch gerade den gewissen Charme dieser Taschen aus Naturmaterialien ausmacht.

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-tasche-mit-bommel-stehend-an-wand

Strohtasche mit Bommel und Reißverschluss

Mittlerweile besitze ich 3 Basttaschen und liebe sie sehr. Allerdings war ich schon seit längerem auf der Suche nach einem Exemplar, das auch per Reißverschluss verschließbar ist. Die meisten Basttaschen haben, wenn überhaupt, nur einen Druckknopf eingenäht und das ist mir eigentlich zu wenig gewesen.
Bei Klingel bin ich dann fündig geworden und habe mich auf Anhieb in die süße Tasche von Cute Couture verliebt. Sie bietet sehr viel Stauraum für alle nötigen Utensilien den Alltags und sieht durch die vielen bunten Bommel sehr einzigartig aus. Die Henkel sind aus Kalbsleder gefertigt und der integrierte Reißverschluss schützt die Wertgegenstände.
Wundert euch bitte nicht, dass bei der Tasche bereits zwei Bommel fehlen, aber das waren meine lieben Katzen, die Gefallen an der schönen Tasche gefunden haben. 🙂

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-tasche-mit-bommel-tragend

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-tasche-mit-bommel

Bambustasche – Wertgegenstände geschützt aufbewahren

Meine zweite aktuelle Lieblingstasche ist ein Exemplar, das komplett aus Bambus gefertigt wurde. Entdeckt habe ich sie bei Primark, doch mich hat von Anfang an gestört, dass man seine Utensilien und Wertgegenstände nur komplett ungeschützt darin verwahren kann. Zuerst habe ich überlegt einen Stoff einzunähen und eventuell einen Druckknopf zu befestigen. Doch es geht auch viel einfacher: Einfach einen Baumwollbeutel mit Zugband in die Tasche legen und bei Bedarf zuziehen.
Die kleinere Tasche aus Stroh kann auch in der Strohtasche, als Innentasche verwahrt werden und bei Bedarf zum Einsatz kommen.

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-sitzend-in-wiese

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-detail-bambustasche-outfit

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-inhalt-tasche

Outfit in der Trendfarbe Mint

Bei meinem Outfit habe ich bewusst auf die Farbe Mint gesetzt. Ich finde diesen Türkiston wunderbar sommerlich und er kommt besonders bei leicht gebräunter Haut optimal zur Geltung. Bei den Bildern trage ich ein luftiges Shirt mit Bindebändern am Arm von Dress In. Dazu kombiniere ich eine Caprihose aus einem stretchigen Material von Paola, die wie eine zweite Haut sitzt. Toll finde ich auch die Krempelfunktion dank Knopf, um aus der 3/4 Hose eine 7/8 Variante zu zaubern. Paola und Dress In sind übrigens neben Komplimente und Laura Kent weitere zwei Eigenmarken von Klingel. Bei den Schuhen trage ich Leder Espadrilles von der spanischen Marke Vidoretta.

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh-an-baum-lehnend

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-detail-schuhe

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh-die-Trend-Accessoires-des-Sommers-laufen-wiese

Cajoy Kette mit türkisem Stein

Beim türkisen Trend-Outfit darf natürlich der passende Schmuck nicht fehlen. Auf den Bildern trage ich eine 14k vergoldete Kette von Cajoy mi türkisem Stein. Die filigrane Kette komplettiert den Frühlings-Look perfekt und ist momentan mein liebstes Schmuckstück.

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-detail-gesicht

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-halskette-cajoy

Outfit

Dress In Shirt mint mit Bindebändern: Klingel*
Paola Caprihose mint mit Krempelfunktion: Klingel*
Vidoretta Leder Espadrilles: Zalando
Cute Couture Strohtasche: Klingel*
Bambustasche: Primark
Betsey Johnson Sonnenbrille: TKMaxx
Cajoy Kette 14k vergoldet mit türkisem Stein*

Handtaschen-aus-Bambus-und-Stroh--die-Trend-Accessoires-des-Sommers-lenny-und-vicky

One trend different styles grafik

Weitere Outfits zum Thema “Handtaschen aus Naturmaterialien” findest du auch bei:

MARYJAY / YELLOWGIRL / KARDIA SERENA / WHO IS MOCCA

trend-accessoires-HANDTASCHEN-AUS-bambus-und-stroh-pinterest

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here