Vor einiger Zeit habe ich euch das Correction Serum der Grazer Firma Hibiscarin vorgestellt. Damals war ich ja vom Serum sehr begeistert und hoffte auf eine dazu passende Augenpflege.

Nun ist sie endlich erhältlich: Die Augencreme nennt sich Hibiscarin Eye Balm.


Quelle: Hibiscarin

Die Creme für die empfindliche Augenpartie beinhaltet 15ml und ist zu einem Preis von € 42,90 erhältlich.

Sie wirkt optimal gegen Schwellungen, Tränensäcke und Augenringe durch den enthaltenen Aquafiller.

Die sanfte Pflege mit wirksamen Hibiskusblütenextrakt ist speziell für die empfindliche Augenpartie gedacht und sorgt für einen strahlenden Blick.

Hyaluronsäure und Augentrost festigen die Augenpartie und entlasten das Gewebe. Durch den Sofortlifting-Effekt wird die Augenpartie geglättet, gepflegt und optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Linien, Mimikfältchen und Krähenfüße sind passé.

Falten werden effektiv von innen aufgepolstert durch das Gylcoprotein, außerdem wird die körpereigene Kollagen- und Elastinproduktion angekurbelt.

Weiters sorgen Koffein, der Extrakt der Rosskastanie und ein Algenextrakt für eine Reduktion von dunklen Augenringen und Hautrötungen.

Grüner Tee Extrakt und Vitamin E beugen als Antioxidantien und Radikalfänger vor, damit die Zellerneuerung angekurbelt wird und keine neuen Falten entstehen.

Die intensiv pflegenden und noch dazu parabenfreien Inhaltsstoffe sind übrigens auch für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
In Kombination mit der Hibiscarin Tages- und Nachtpflege und dem Serum steht einem glatten und strahlendem Äußerem nichts mehr im Weg.

Die Hibiskusblüte

Der Hibiskus stammt ursprünglich aus Südostasien, gehört zur Familie der Malvengewächse und es gibt mittlerweile mehr als 200 Arten.
Der rote Hibiskus aus Mexiko hat nicht nur wunderschöne rote Blüten und einen süßen, fruchtigen Duft, er wird auch in der Volksheilkunde seit Jahrhunderten als Heil- und Pflegemittel geschätzt.
In der Hautpflege wirkt der Hibiskusblütenextrakt Feuchtigkeitsverlust entgegen, glättet die Haut und mildert Reizungen. Die Haut sieht sofort jünger und vitaler aus.

Im karibischen Raum ist übrigens das Erfrischungsgetränk „Agua de Jamaica“ sehr beliebt. Hier werden getrocknete Hibiskusblüten in herb-fruchtigen Sirup eingelegt und verleihen Champagner und Cocktails eine exotische Note.
Positiver Nebeneffekt: der Hibiskus steckt voller Vitamin C, Antioxidantien und Mineralien.

Résumé

Die leichte Textur lässt sich einfach auftragen, sie fettet nicht und zieht sofort ein. Die natürlichen Inhaltsstoffe sind gut verträglich, Schwellungen gehen zurück und kleine Fältchen verschwinden durch den Sofortlifting-Effekt. Sehr schön ist auch der dezente Perlmutschimmer, der die Augen strahlen lässt und zusätzlich dunkle Augenringe reduziert.

Ich benutze die Hibiscarin Augencreme sehr gerne und kann sie nur weiterempfehlen.
Ich bin schon gespannt mit welchen Neuheiten uns Hibiscarin noch in Zukunft überraschen wird.

Bewertung

Hibiscarin Eye Balm: Sehr gut
Versandkosten Österreich € 5,99 : OK

1 Kommentar

  1. Das hört sich ja interessant an – ich kannte diese Firma gar nicht!
    Danke für dein Kommentar und ich verfolge dich nun auch 🙂

    Liebe Grüße und einen schönen SONNIGEN Tag,
    Danschn

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here