Hey ist euch schon aufgefallen, dass morgen der 1. Juni ist? Ja tatsächlich und wir haben Temperaturen um die 10°C oder kälter.
Meine Schwester ist gestern nach Italien auf Urlaub gefahren, um ein paar Tage mit ihrer Familie am Meer zu verbringen. Allerdings ist auch diese Rechnung nicht wirklich aufgegangen, denn dort hat es zwar unglaubliche 15°C, aber trotzdem Regen, Regen und Regen.

Kälte im Juni

Und das alles haben wir nur dem Tief Frederik zu verdanken, dass besonders in Deutschland und Österreich für Überschwemmungen sorgt und noch sorgen wird. Wer also auf Nummer sicher gehen will und noch ein paar Urlaubstage übrig hat, der könnte zum Beispiel nach Hurghada fliegen, denn dort hat es wenigstens um die 30°C.

Kokos bringt Sommerstimmung

Ich fahre in nächster Zeit leider nicht auf Urlaub und muss stattdessen irgendwie schauen, dass ich anderweitig in Sommerstimmung komme.
Ich finde am einfachsten klappt das mit Düften, die einem an Sommer erinnern.

Mein All time Favourite ist da immer Kokosnuss.
Egal ob im Pina Colada Cocktail, als Kokosmilch im asiatischen Curry oder als hochwertiges Kokosöl für die Körperpflege, Kokos erinnert mich immer an Sommer, Urlaub und Meer.
Mit Kokosöl öle ich aber nicht nur hin und wieder meinen Körper ein, sondern verreibe ein paar Tropfen auch gerne in meiner Hand und verteile sie im Haar. Das sorgt nicht nur für einen schönen Glanz, sondern lässt die Haare auch duften.

Tipps für Müdigkeit und schlechte Laune bei Regenwetter

Ansonsten versuche ich bei schlechtem Wetter, trotzdem für eine halbe Stunde an die frische Luft zu gehen. Bei Regen packe ich mich in eine dicke Jacke ein und genieße mit meinem Sohn die frischen Temperaturen und auch die Regentropfen. Lenny macht es sowieso großen Spaß in Pfützen zu springen.
Wenn ich nämlich bei Regenwetter ständig nur zu Hause sitze, fühle ich mich schlapp und müde.
Ein weiterer Tipp ist auch hin und wieder Mal eine CD mit Sommerhits einzulegen, laut aufzudrehen und in der Wohnung mitzusingen oder zu tanzen.

Was sind eure Tipps für bessere Laune bei schlechtem Wetter?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here