Vor kurzem habe ich euch ja unsere neue Tischdekoration für den Balkon gezeigt. Da es nun auch endlich langsam wärmer wird, werden wir in den nächsten Tagen nun endlich auch am Balkon Abendessen können.
Allerdings gbit es noch ein Problem, denn wir haben noch keine geeignete Sitzmöglichkeit für Lenny gefunden.

Momentan haben wir den Stokke Kinderhochstuhl draußen aufgestellt, da er die optimale Höhe für den Tisch am Balkon hat. Allerdings ist das dauerhaft auch keine Lösung, da er eigentlich nicht für Outdoor Einsätze geeignet ist.
Des Weiteren wird es am Balkon ziemlich eng, wenn Gäste zu Besuch kommen. Einen Stuhl dazu zu stellen ist jetzt zwar kein Problem, aber der Hochstuhl hat dann keinen Platz mehr und Lenny muss sich auf den Schoß von einem von uns setzen, was für uns Eltern dann auch nicht wirklich angenehm ist.

DSC_9855 (Kopie)

Ein Kindertisch für den Balkon

Ich bin deshalb am überlegen, ob ich nicht für Lenny und andere kleine Gäste zusätzlich einen Kindertisch und Kinderstühle besorgen soll, damit auch die Kinder gemütlich beisammen sitzen können. Bei Home24 habe ich entzückende kleine Tische gesehen, zu denen es auch dazu passende bunte Stühle gibt. Allerdings wäre auch eine kleine Kinderbank sehr nett, die man noch zusätzlich mit Spielzeug befüllen könnte.

Natürlich stelle ich mir auch die Frage, ob ich lieber einen günstigen Plastiktisch und Sesseln bei Ikea kaufen soll oder lieber eine hochwertigere Ausführung aus Holz, die viel stabiler ist und vermutlich auch länger hält, als Plastik. Allerdings kann man einen Plastiktisch und -stühle auch schnell und einfach mit einem nassen Tuch abwischen. Und Exemplare aus einem massiveren Material kosten auch oft gleich das Vierfache. Außerdem darf man auch nicht vergessen, dass so eine Sitzecke für Kinder auch viel Platz wegnimmt.

Habt ihr einen eigenen Kindertisch und -Stühle für eure Kinder in der Wohnung oder am Balkon oder löst ihr das Problem auf eine ganz andere Art und Weise?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here