Letzten Monat wurde im Peek Performance Flagship Store auf der Mariahilferstraße 55, die neue Herbst- / Winterkollektion 2013/14 vorgestellt. Bisher kannte ich das Unternehmen Peak Performance noch gar nicht richtig und war positiv überrascht, als ich den Shop zum ersten Mal betrat.

Peek Performance – die Geschichte

Gegründet wurde das Unternehmen von dem Freestyle-Skiprofi Stefan Engström, vom Chefredakteur des größten schwedischen Skimagazins Peter Blom und vom Art Director und Designer Christer Mårtensson. Nach kurzer Zeit komplettierte noch ein Vierter namens Jonas Ottosson, einem ehemaligen Abfahrtsläufer das Team. Gemeinsam gründeten Sie 1986 in Åre, einem schwedischen Bergdorf das Unternehmen.

Ziel war es Skikleidung mit erstklassiger Funktionalität und einem attraktiven Design herzustellen. Zuerst produzierten die begeisterten Skifahrer die Kleidungsstücke nur für sich selber und für ein paar Freunde, doch schon bald begeisterte die Marke Peek Performance immer mehr Leute, sodass sie in Produktion gingen. Heute ist das Unternehmen weltweit erfolgreich tätig.

Peek Performance Winter Kollektion 2013/14

Im Showroom im Flagship Store auf der Mariahilferstraße wurde bereits ein kleiner Einblick in die neue Kollektion von Peek Performance für den Herbst/Winter gegeben, aber seht selbst:

 

Im Winter dominieren vor allem knallige Farben, die nicht nur gute Laune bringen, sondern die man auch im Schnee gut erkennen kann. Neben dicken Daunenjacken dürfen natürlich auch nicht die dazu passenden Accessoires fehlen.
Neben den Neuheiten für Frauen, Männer und Kinder gab es mitten im Shop auch einen Hot Dog Wagen, der uns mit speziellen Hot Dog Varianten aus der ganzen Welt versorgte. Als Nachtisch gab es noch süße blaue Cupcakes.

 

Für alle, die aus den Bundesländern kommen: Ein Shopping Trip nach Wien lohnt sich denn der Peek Performance Shop auf der Mariahilferstraße beeindruckt nicht nur mit seinem tollen 2-Stöckigen Shop, sondern natürlich auch mit seiner qualitativ hochwertigen und stets sportlich aktuellen Kollektion. Übrigens gibt es in Österreich mittlerweile 4 General Stores in Wien, Kitzbühel, St. Anton und Innsbruck. 

Wart ihr schon einmal in einem Peek Performance Shop?

1 Kommentar

  1. Mir sagt der Shop überhaupt nix – wundert mich aber nicht, hier in der „Provinz“ gibt es ja keinen. Aber die Winterkollektion ist gar nicht so fehl am Platz, bei dem trüben Wetter in den letzten Tagen! =P
    Ich sollte dringend mal wieder nach Wien fahren… =)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here