Fenster putzen… Ein Gräuel für Viele. Ich habe es bisher auch so gut es geht vermieden und so ist es auch vorgekommen, dass ich nur 1x im Jahr unsere Fenster geputzt habe. Schande über mich, aber es hat einfach keinen Spaß gemacht und so lange man raussehen konnte, war ja alles in Ordnung. Seit der Leifheit Fenstersauger bei uns zu Hause eingezogen ist, hat sich die Situation aber schlagartig verändert.

Leifheit Fenstersauger mit Stil

Denn mein Sohn liebt den Fenstersauger und er würde am liebsten jedes Wochenende mit mir die Fenster reinigen. Es ist ja auch wirklich lustig und geht schnell.

leifheit-fenstersauger

Inhalt der Verpackung

In der Verpackung des Leifheit Fenstersaugers findet man einen Wischer mit Rundumbezug, einen Stiel mit 43cm Länge, den Fenstersauger und das Ladekabel. Der Stiel kann sowohl für den Sauger, als auch für den Wischer verwendet werden. Durch den praktischen Bezug des Fensterwischers können auch Ecken und Rahmen in einem Durchgang gereinigt werden.

Der Fenstersauger kann übrigens auch mit anderen Leifheit Click-System-Stielen kombiniert werden. So können auch beispielsweise Dachfenster kinderleicht gereinigt werden.

Der Fenstersauger ist nach einer kurzen Aufladezeit einsatzbereit. Dank intelligenter Auto-Standby-Funktion schaltet sich der Sauger bei Nicht-Benutzung automatisch ab und wechselt in den Energiesparmodus.

Das Fenster putzen

Einfach etwas Allzweckreiniger oder Spülmittel im Kübel mit Wasser verdünnen und schon gehts los.

leifheit-fenstersauger-wischer-befeuchten

Mit dem Wischer verteilt man das Reinigungsmittel auf den Fenstern und im Anschluss saugt man von oben nach unten die Scheibe ab. Es ist wirklich kinderleicht.

leifheit-fenstersauger-fenster-putzen

Schlierenfreie Fenster ohne viel Aufwand

So muss man sich nicht über Wasserpfützen am Boden ärgern und auch das mühsame Trockenwischen fällt weg.
Nur sehr selten findet man kleine Wassertropfen am Rand der Fenster, die man mit etwas Küchenrolle beseitigen kann. Das Ergebnis sind streifenfreie Fenster, ohne lästige Schlieren. Das Wischwasser wird zuverlässig von der Scheibe abgesaugt und im Behälter aufgefangen. Dieses kann man nach der Reinigung einfach ausleeren.

leifheit-fenstersauger-fenster-absaugen

leifheit-fenstersauger-wassertank-leeren

Wir reinigen mit dem Leifheit Fenstersauger übrigens nicht nur unsere Fenster, sondern auch Küchenkästen, Fliesen, Duschwände, Spiegel und andere glatte Oberflächen.

leifheit-fenstersauger-geputzte-fenster-auch-mit-fensterbilder

Den Leifheit Fenstersauger mit Wischer gibt es beispielsweise bei Amazon um € 44,95.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here