Vor wenigen Wochen kannte ich LÖFFLER noch nicht, doch heute bin ich der größte Fan.

Seit Dezember bin ich stolze Besitzerin eines LÖFFLER Ergo Bürohockers und hatte seitdem nie wieder Rückenschmerzen.
Vorher hätte ich mir nie vorstellen können den ganzen Tag im Büro nur auf einem Hocker zu sitzen, doch die Umstellung von einem starren Bürostuhl mit Rückenlehne auf einen ergonomischen Hocker, gelang mir bereits am ersten Tag und war viel leichter als erwartet.

LÖFFLER Büromöbel

Bei der Eröffnung des LÖFFLER Flagshipstores in der Wiener Innenstadt konnte ich mich zum ersten Mal mit dem Komfort der innovativen Möbel bekannt machen.
Das bayrische Unternehmen LÖFFLER stellt seit bereits 22 Jahren Produkte her, die die Rückenmuskulatur stärken.

spezielle-hocker-löffler

LÖFFLER ERGO Bürohocker

Die ERGO Reihe bietet flexible Sitzgelegenheiten für das Büro, für zu Hause oder auch in Schulen. Die Grundidee ist das bewegte Sitzen, die patentierte ERGO TOP-Technologie.
Die Bürodrehstühle bieten eine 360° bewegliche Sitzfläche. Dadurch wird die Rückenmuskulatur trainiert, die Bandscheiben mit Nährstoffen versorgt und Fehlhaltungen vorgebeugt.

Der ERGO Hocker ist rund, höhenverstellbar, standhaft und hat eine bewegliche Sitzhöhe. Man kann also, während des Sitzens Drehbewegungen mit den Hüften machen und ist durch die Bewegung gezwungen gerade zu sitzen.

löffler-hocker-im-büro

hocker-seitlich-löffler

Das ERGO TOP Prinzip

Der Mensch sitzt heutzutage mehr denn je. Viele haben aber bereits im Jugendalter Haltungsschäden  oder quälen sich mit Rückenschmerzen herum.
Sitzt man auf einem normalen Stuhl hat der Rücken die Tendenz durchzuhängen. Kippt man nach vorne, nimmt der Rücken aber aktiv an der Sitzhaltung teil.

Die ERGO TOP-Technologie unterstützt den Körper dabei aktiv-dynamisch zu bleiben. Das bedeutet, dass unsere Muskulatur zur ständigen Aufrechterhaltung des Körpers aufgefordert wird.

Somit wird das Sitzen gesünder und entspannter, denn der Stuhl bleibt zwar stehen, aber die Sitzfläche bewegt sich, ähnlich wie bei einem Gymnastikball.

Entwickelt wurde die Technik des ergonomischen Sitzens von Werner Löffler gemeinsam mit dem Lehrstuhl für Ergonomie der technischen Universität München.

löffler-hocker-sitzend

Kinderstuhl JUNIÖR

Damit auch Kinder eine gesunde Sitzhaltung erfahren, wurde der Kinderstuhl JUNIOR entwickelt. Die bunten Stühle in Rot, Gelb, Grün, Weiß, Rosa und Orange sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch kippsicher, ergonomisch und bequem. Die Rückenlehne ist 69,5cm hoch, damit auch Erwachsene bequem darauf sitzen können. Außerdem wird die gesunde Sitzhaltung unterstützt und aufrechtes Sitzen wird gefördert.
Der Kinderstuhl JUNIOR ist schadstofffrei, schlagfest, abwaschbar und desinfektionsmittelbeständig.

hocker-für-kinder-löffler

1 Kommentar

  1. Das Bewegung wichtig ist, stimmt auf jeden Fall. Gerade für Bürotätige ist das ein Fallstrick, der sich dann mit Rückenschmerzen oder noch Schlimmerem bemerkbar machen kann.

    Generell sollte man auch so wenig wie möglich sitzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here