Kleine Kinder haben ständig ein Wehwehchen. Einmal haben sie sich das Knie aufgeschürft, trockene Ellenbogen oder eine Ameise hat sie angepieselt.
Aktuell benutze ich für meinen Sohn die “Mama Aua” Produkte, die natürlich sind und weder Alkohol, Zucker oder Zuckeraustauschstoffe beinhalten.

Mama Aua – Pflegeprodukte für Kinder

Die Pflegeprodukte für Kinder von Mama aua wurden von der Pharmazeutin und Apothekerin Nina Raidl entwickelt. Ursprünglich hat sie die Produkte aus dem alternativen Bereich nur für ihre eigene Familie kreiert. Da aber die Nachfrage im Freundeskreis und in ihrer Apotheke immer größer wurde, hat sich Nina Raidl entschlossen die Produkte auch österreichweit zu vertreiben.
Die natürlichen Produkte enthalten weder künstlichen Duftstoffe, künstliche Aromen oder künstliche Konservierungsmittel.

Neben den einzelnen Produkten sind auch entzückende Babyboxen erhältlich, die sich in blau oder rosa optimal als Geschenk zur Geburt oder Taufe anbieten.

Nachfolgend möchte ich euch ein paar Produkte von Mama Aua genauer vorstellen:

mama-aua-produkte

Familienshampoo – mildes Shampoo für Groß und Klein

Das Familienshampoo kommt in der praktischen 500ml Flasche mit Dosierspender. Das milde Shampoo ist für die tägliche Anwendung geeignet und enthält nur pflanzliche Tenside und kaltgepresste native Öle. Haare und Kopfhaut werden gepflegt und trocknen nicht aus. Außerdem brennt das Shampoo nicht in den Augen.

Schmutzfinkseife

Die Schmutzfinkseife ist optimal für empfindliche Kinderhaut und beanspruchte Hände von Erwachsenen geeignet. Durch einen ph Wert von 5,5 trocknet die Haut nicht aus und die Reinigung ist mild und effektiv. Enthalten sind pflanzliche Emulgatoren und native kaltgepresste Öle.

Gute Nacht Bad

Das Bad enthält Orangenblütenöl, Sonnenblumenöl, Mandelöl und folgende Bachblütenessenzen: Cherry Plum, der Blüte für innere Ruhe, Rock-Rose, der Blüte für Gedanken während der Nacht, Impatiens, der Blüte der Reizbarkeit und Star of Bethlehem, der Blüte der plötzlichen Ereignisse. Das Gute Nacht ist natürlich auch für Kinder geeignet und hat eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist.

mama-aua-bad-shampoo-seife

Zahnungsgel – Intensivpflege für Zahn und Mundschleimhaut

Das Pinselfläschchen bietet eine Intensivpflege für die Zahn- und Mundschleimhaut, während der Zeit des Zahnens, aber auch wenn die ersten Wackelzähne kommen. Durch die pflanzlichen Wirkstoffe wie Salbei, Myrrhe und Nelke wird  auch das beanspruchte Zahnfleisch unterstützt. Es wird auf Alkohol und Zuckerzusätze verzichtet, dadurch kann das Zahnungsgel auch mehrmals täglich angewendet werden.

Zahncreme – Ab dem ersten Milchzahn

Die Zahncreme enthält weder Minze, Menthol oder Süßstoff noch aggressive Putzkörper oder Bleichmittel. Stattdessen sind natürlich Wirkstoffe wie Zimt und Nelke enthalten, die die Schleimhaut pflegen und desinfizierend wirken. Außerdem ist die Viskosität der Zahncreme sehr leicht, um das Verschlucken hinzuhalten.

mama-aua-zahnungsgel-zahncreme

Massageöl

Das Massageöl ist die perfekte Ergänzung zum Gute Nacht Bad. Es sind nämlich auch Bachblütenessenzen und Orangenblütenöl enthalten. Zusätzlich enthalten ist auch das besonders pflegende Makadamia-Nussöl aus kontrolliert biologischem Anbau.

massageöl

Résumé

Wir verwenden die Mama aua Produkte nun seit ein paar Wochen und sind mit der Pflegewirkung sehr zufrieden. Es ist sehr beruhigend, dass die Produkte natürlich und nur hochwertige Inhaltsstoffe enthalten sind. Sehr zum Empfehlen ist besonders die Kombination aus Gute Nacht Bad und Massageöl, denn man duftet danach herrlich und Kinder schlafen nach der Anwendung zufrieden ein.

Die Produkte sind in den österreichischen Apotheken erhältlich.

2 Kommentare

  1. Super! Danke für die Vorstellung der Produkte – die Marke kannte ich gar nicht! Bei meinem Baby kommen gerade die ersten Zähnchen und das Zahngel werde ich mir definitiv kaufen! Ist Mama Aua in nur in Apotheken erhältlich? lg

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here