Nur noch diese Woche müssen wir eisige Temperaturen und Regen aushalten, denn ab Montag kommt endlich der Frühling zurück. Am Wochenende soll es dann Temperaturen von bis zu 30°C bekommen.

Meine Winterstiefel habe ich ja bereits in der Schachtel verstaut und ganz nach hinten in den Kasten geräumt. Den freien Platz haben nun Turnschuhe, Ballerinas, Wedges und Flip Flops eingenommen und jetzt muss nur mehr das Wetter mitspielen und es endlich wärmer werden.
Deshalb sehen wir uns Mal die Schutrends im Frühling / Sommer 2014 an.

die Schuhtrends Sommer 2014

Laut aktuellen Frauenzeitschriften sollen auch in diesem Sommer wieder Römersandalen und Gladiatorenschuhe mit Cut-outs unglaublich trendy sein.
Die klassischen Ballerinas dagegen werden durch Mokassin Variationen abgelöst und erhalten auch sonst ein neues Aussehen. Auf den aktuellen Laufstegen sieht man kantige Spitzen und viele Ballerinas mit kleinen Absätzen.
Außerdem kommen wieder Keilabsätze und Wedges. Dieses Jahr dominieren vor allem transparente Absätze, die durch das Retro Aussehen einen charmanten 60ies Touch zaubern.

Nicht zu vergessen: Im kommenden Sommer wird es bunt. Ja nicht nur bei den Bikinis und Monokinis dominieren in der warmen Jahreszeit Neon Farben, sondern auch bei den aktuellen Schuhtrends ist Color Blocking angesagt: Pink mit Orange, Violett in Kombination mit Blau und Giftgrün und andere gewagte Farbkombinationen werden heuer die Schuh-Begeisterten entzücken. Die Absätze dürfen dabei möglich dick und teilweise auch asymmetrisch angelegt sein.

Des Weiteren sieht man auf den Laufstegen immer öfter flache Schnürschuhe oder Modelle mit leichtem Absatz. Allerdings sind die Schnürschuh-Modelle nicht nur klassisch schwarz, sondern sie kommen in Lack, mit Glitzer überzogen oder sogar in Kroko Optik.

Crocs Sandalen im aktuellen Neon Look

Ich bin ja ein absoluter Crocs Fan und meine Lieblings Sommer Sandalen sind die Crocs Pantoletten in grün-blau, die es zum Beispiel bei http://www.sealand24.de zu kaufen gibt. Die fröhlichen Farben passen super zu Jeans und auch gleichermaßen zu Röcken und Kleidern. Hinzu kommt das angenehm weiche Croslite Material, wodurch ich mit den Schuhen stundenlang herumlaufen kann.

Welche Schuh Trends sagen euch 2014 am Meisten zu?

1 Kommentar

  1. Der Trend zu transparenten Absätzen gefällt mir sehr. 2013 verspricht ein aufregendes Jahr in der Mode zu werden. Danke für die nützliche Vorbereitung vor der Sommersaison.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here