Im Sommer verbringen meine Familie und ich unsere freien Tage am liebsten in Gmunden. Ein Sommertag am Traunsee tut einfach der Seele gut, denn hier kann ich am besten relaxen.

Ein Sommertag am Traunsee

Leider gibt es das Problem im Salzkammergut, dass warme, sonnige Tage leider eine Seltenheit sind, da es hier viel öfter regnet als in Wien. Schon oft ist es mir passiert, dass es zu Hause Temperaturen über 30°C hatte und ich mir gedacht habe, dass ich da lieber nach Gmunden fahre und dort hat es dann getröpfelt und hatte knappe 20°C.

Doch den ein oder anderen schönen Sommertag am Traunsee habe ich dann doch erwischt und die sonnigen Stunden sehr genossen.

ein-sommertag-am-traunsee

Ein-Sommertag-am-Traunsee-schwingend-nach-vorne

Das Solarbad Altmünster

Ein besonders schönes Fleckchen am Traunsee ist das Solarbad Altmünster. Hier gehen wir am liebsten Schwimmen, da man nicht nur einen unbeschwerten Einstieg in den Traunsee hat, sondern sich auch ein schöner Pool direkt beim See befindet.
So kann sich mein Sohn Lenny auch immer entscheiden, ob er lieber im See schnorcheln oder lieber in den Pool springen möchte.

Ein-Sommertag-am-Traunsee-stehend-im-traunsee

Ein-Sommertag-am-Traunsee-details-outfit

Luftiges Sommer-Outfit

Im Sommer lege ich auch sehr viel Wert auf bequeme Kleidung, die nicht einengt. Auf das wunderschöne blaue Strandkleid bin ich bei Witt-Weiden.de aufmerksam geworden. Es kostet günstige € 19,90 und ist durch die reine Baumwolle kuschelig weich und bietet höchsten Tragekomfort. Außerdem gefällt mir die streifenförmige Anordnung aus Dunkelblau und Türkis sehr gut.
Dazu trage ich meine liebsten Havaianas, die in diesem Sommer treue Begleiter geworden sind. Durch das Fersenriemchen bieten sie außerdem einen zusätzlichen Halt. Damit kann ich auch Mal eine Runde im Wasser drehen, ohne die Flip-Flops gleich zu verlieren. So gesehen die perfekten Strand- und Wasser Schuhe.

Ein-Sommertag-am-Traunsee-kleid-von-hinten-witt-weiden

Ein-Sommertag-am-Traunsee-blick-auf-den-see

Outfit

Kleid: Arabella Strandkleid via www.wittweiden.de
Flip Flops: Havaianas
Sonnenbrille: Tom Ford
Uhr: Marc by Marc Jacobs
Kette: Thomas Sabo

Ein-Sommertag-am-Traunsee-wasser-spritzen

Wo verbringt ihr warme Sommertage am liebsten?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here