Ich bin ein Sommerkind und liebe schönes Wetter. Allerdings sollten die Temperaturen schon noch erträglich sein, damit man sich nicht den ganzen Tag, wie in einer Sauna fühlt.

elegantes Outfit bei heißem Wetter

Eine Challenge ist es natürlich sich dem Wetter entsprechend zu kleiden. Im Büro kann man nicht mit Shorts, Flip Flops und Trägershirt auftauchen, sondern man sollte sich elegant kleiden.
Wir Frauen haben es relativ einfach, denn wir können Kleider, Röcke oder luftige Hosen tragen.
Allerdings sollten Röcke zumindest knielang sein und Schuhe elegant aussehen. Plastik Flip Flops gehören ins Schwimmbad und Miniröcke sollte man lieber in seiner Freizeit tragen.

fashion-blogger-michael-kors-miss-sixty-vionicMänner haben es da viel schwieriger, denn lange Hosen, geschlossene Schuhe und Hemden sind oft Pflicht. Viele tricksen dann und tragen unter dem Hemd noch zusätzlich ein T-Shirt oder Unterhemd, damit man nicht so schnell Schweißflecken sieht.

Ein guter Tipp ist auch immer Schwarz zu tragen und lieber Materialien zu tragen, in denen man nicht so leicht schwitzt.

die richtigen Schuhe bei heißem Wetter

Da die Füße im Sommer immer Mal gerne anschwellen, trage ich im Sommer nur mehr Modelle mit Lederfußbett, die atmungsaktiv sind vor allem bequem sind. Denn was bringen die schicksten Schuhe, wenn man nach einer Stunde schon Blasen bekommt?
Ich trage zu Röcken und Kleidern am liebsten schicke Ballerinas und zu Hosen und Jeans Loafers oder Mokassins.

vionic-schuhe-blumenwiesespaziergang-im-19-bezirk-vionic-schuheVionic mit FMT Technologie

Momentan trage ich sehr gerne das Schuhmodell „Sydney Mokassin“ von Vionic. Sie sehen sehr schick aus und passen wirklich zu fast jedem Outfit. Die orthopädisch entwickelten Schuhe entlasten außerdem den Fuß durch eine feste, aber flexible Zwischensohle, unterstützen mit einem biomechanischen Fussbett und bieten Stabilität durch eine tiefe Fersenschale.
Kurz, hierbei handelt es sich nicht um Oma-Gesundheitsschlapfen, sondern um wirklich schicke Mokassins, mit denen man problemlos den ganzen Tag herumgehen kann, ohne sich unwohl zu fühlen.

vionic-schuhesitzen-auf-parkbank-und-warten-fashion-blogger Outfit:

Shirt: TKMaxx
3/4 Hose: Miss Sixty
Schuhe: Vionic
Sonnenbrille: Tom Ford
Tasche: Michael Kors

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here