Schon seit einigen Monaten habe ich hin und her überlegt, ob ich mir einen Milchaufschäumer zulegen soll oder nicht. Die Befürchtung war einfach da, dass ich ihn nur 1-2 Mal verwende und dann das Interesse am Milch aufschäumen verliere.
Doch alle Befürchtungen sind im Sand verlaufen, denn auch nach dem 50. Mal bin ich nach wie vor vom Aroccino begeistert.

Nespresso Aeroccino Milchaufschäumer

Der Nespresso Aeroccino ist ein Milchaufschäumer, der in den Farben Silber, Rot und Schwarz zu einem Preis von € 70 in den Nespresso Shops oder Online erhältlich ist.

nespresso-aeroccinomilchaufschäumer-nespresso-von-oben-mit-kapseln

warmer Kakao ohne Anbrennen

Wie ihr sicher wisst, habe ich einen 5-jährigen Sohn, der unbedingt täglich in der Früh seinen Kakao haben muss. Bisher habe ich das Häferl dann immer in die Mikrowelle gestellt, da ich so schnell Milch erhitzen konnte, ohne dass sie anbrennt und ich daneben stehen bleiben muss.

Allerdings bin ich alles andere als ein Fan von Mikrowellen-Geräten und benutze sie so gut wie nie, da mir die Strahlen nicht ganz geheuer sind.
Deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, meinem Sohn die Milch zu wärmen, ohne darauf aufpassen zu müssen und ohne schädliche Strahlen.

Hierfür ist der Nespresso Milchaufschäumer bestens geeignet. Milch bis zur Markierung einfüllen, kurz auf den Knopf drücken, bis er rot leuchtet und in ca. 30 Sekunden hat man nicht nur erwärmte Milch, sondern auch einen cremigen Milchschaum. Und das Tolle: das Gerät schaltet sich auch wieder von selber ab!
Danach etwas Kakao in eine Tasse geben, mit der Milch und dem Milchschaum auffüllen und schon ist Lenny’s Kakao oder Kinder-Kaffee, wie wir ihn nennen fertig.

milchaufschäumer-in-betrieb-nespresso

cremiger Milchschaum im Café Latte

Aber natürlich liebe auch ich den cremigen Milchschaum und es ist nur ein minimaler Aufwand selbst in der Früh, wenn ich es ziemlich eilig habe, einen leckeren Café Latte zuzubereiten.

Auch die Reinigung klappt schnell, da der Milchquirler mit Magnet hält und sich leicht entfernen lässt. Mit etwas Spülmittel und Wasser auswaschen und schon ist der Aeroccino wieder einsatzbereit. Nur in den Geschirrspüler darf er nicht.

kakao-und-caffee-latte-mit-aeroccino-nespresso

Eiskaffee mit Milchschaum

Toll finde ich auch, dass wir nun selbst Eiskaffee mit Milchschaum trinken können, denn wenn man ca. 3 Sekunden auf den Einschaltknopf drückt, leuchtet er nicht Rot, sondern Blau. Resultat ist ein kalter Milchschaum, der auch keine Eiskugel zum Schmelzen bringt.

kalter-milchschaum-nespresso-aeroccinoNespresso Tribute to Milano & Tribute to Palermo

Wenn wir gerade bei leckeren Kaffeespezialiäten sind, möchte ich euch auch gleich die neuen Limited Editions Tribute to Milano & Tribute to Palermo von Nespresso vorstellen. Diese Ristrettos aus feinsten Arabica- und Robustabohnen sind seit Ende August erhältlich und können sowohl Schwarz, als auch mit Milch und Milchschaum genossen werden.

nespresso-palermo-milano-limited-edition

Nespresso Tribute to Milano

Tribute to Milano hat eine Intensität 9 und kommt in einer Kapsel mit türkiser Schrift. Das Aroma erinnert an feine Frucht- und süße Getreidenoten.

Nespresso Tribute to Palermo

Tribute to Palermo hat eine Intensität 11 und überzeugt mit seiner Kakao- und würzigen Pfeffernote. Hier ist die Kapsel mit pinker Schrift versehen.

nespresso-palermo-milano-kapseln Habt Ihr auch einen Milchaufschäumer zu Hause?

3 Kommentare

  1. 🙂 Ich habe genau diesen Milchaufschäumer vor längerer Zeit gekauft und er gefällt mir nicht, weil die Milch IMMER anbrennt und sich das Gerät nur schlecht reinigen lässt. Man sollte es nämlich nicht mir einem Topfreiniger säubern, um die Beschichtung zu schonen, aber nur so geht’s 🙁

    Nespresso tauschte das Gerät natürlich nicht. Das die Milch bei mir anklebt sei nicht ihr Problem! Das läge an der Milch (habe alle Sorten, warm wie kalt ausprobiert). 🙁

    • Also ich verwende den Aeroccino seit 2 Monaten und mir ist noch nie eine Milch darin angebrannt. Ich verwende immer irgendeine Bio Halbfett oder Vollmilch und hatte noch nie Probleme. Ich reinige ihn dann immer mit einer Spülbürste und die Beschichtung sieht (noch) in Ordnung aus.
      Echt eigenartig, dass das bei Dir passiert ist. Trat das Problem erst nach ein paar Monaten auf oder gleich am Anfang?
      Vielleicht habe ich ein neueres Modell und sie haben die Beschichtung geändert?
      liebe Grüße
      Vicky

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here