Ich liebe es mit meinem Sohn Lenny Kuchen oder Kekse zu backen. Neuerdings sind wir ja große Fans von den verschiedensten Variationen von Cheesecake. Hierfür verwenden wir immer den cremigen Philadelphia Frischkäse und für einen dunklen Cheesecake den Philadelphia mit Milka.

Als ich zur Buchpräsentation des neuen Philadelphia Backbuchs ins „Ich koche“ Kochstudio im 6. Bezirk eingeladen wurde, habe ich mich sehr gefreut. Ich war schon sehr gespannt, welche neuen Rezepte die Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher an diesem Tag präsentieren würde.

Philadelphia – Backideen zum Verlieben

Das Backbuch ist bereits der zweite Streich von Philadelphia und dem Kneipp Verlag. Es handelt sich um ein Hardcover Exemplar mit 120 Seiten im quadratischen Format 23 x 23cm.
Erneute Botschafterin ist die Haubenköchin Lisl Wagner-Bacher, die uns beweist, dass Österreichs beliebtester Frischkäse nicht nur perfekt als Zutat zum Kochen, sondern auch für Torten und andere Desserts geeignet ist. Im Buch findet man tolle Ideen für süße Grießknödeln, Cupcakes, süße Strudel, Kuchen und Torten. Wie wäre es zum Beispiel mit einem „Weissen Schokoladen Philadelphia Kuchen“, „Schoko Orangen Brownies“ oder einer Smoothie-Philadelphia-Torte? Bei dem Gedanken daran, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Lisl-Wagner-Bacher

Philadelphia Marille Mandel Torte

Vor Ort wurden drei Torten Kreationen gebacken und mit viel Liebe und Kreativität verziert.
Mit dabei war natürlich auch die traumhaft leckere Philadelphia Marille Mandel Torte, die nicht einmal gebacken wird und sehr einfach zum Zubereiten ist. Außerdem durften wir den Rehrücken und eine Malakoff Torte verkosten, die mit dem neuen Philadelphia Milka Haselnuss zubereitet wurde.

kuchen-philadelphia

Die Rezepte im Buch sind einfach zu verstehen, kommen mit wenigen Zutaten aus und können auch von Back Anfängern zubereitet werden. neben Rezepten von Lisl Wagner-Bacher findet man auch neue Rezepte von österreichischen Hobby Bäckern und geübten Backbegeisterten, die die Rezepte eingesendet haben und ausgewählt wurden.

kochbuch

Backideen zum Verlieben von Hobbybäckern und Lisl Wagner-Bacher ist im Kneipp Verlag erschienen und zu einem Preis von € 14,99 erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here