Schon meine Mutter war ein großer Fan des Hahnentrittmusters und auch ich finde das zeitlose Design mehr als gelungen.

Poncho Outfit mit Hahnentrittmuster

Das Hahnentrittmuster, auch Vichy oder Pepita genannt, besteht aus schwarz-weißen Karos mit diagonalen Verbindungen. Es gibt sie von kleinkariert bis großkariert, von klassisch elegant bis schrill und bunt.
Die Geschichte des unverkennbaren Musters begann bereits vor 3.500 Jahren, denn in einem prähistorischen Bergwerk in Hallstatt wurden sogar schon Reste dieses gemusterten Textils gefunden. Dass die Textilien nicht verrottet und die Farben nicht verblasst sich, verdanken wir übrigens den besonderen Bedingungen im Salzbergwerk.
Im 19. Jahrhundert faszinierte das auffällig Muster auch die großen Modeschöpfer wie Christian Dior oder Coco Chanel. 2011 ließ sich die Pop-Sängerin Lady Gaga sogar von Kopf bis Fuss von Salvatore Ferragamo mit seiner Hahnentritt-Kollektion einkleiden.

poncho-outfit-mit-hahnentrittmuster-blick-vom-balkon

poncho-outfit-mit-hahnentrittmuster-wehend-im-wind

Hahnentrittmuster, Vichy oder Pepita?

In den Poncho von HSE24 by Sarah Kern habe ich mich schon beim HSE24 Pressday im September verliebt. Das zeitlose Design und der Schnitt sind einfach nur klassisch elegant und werten jedes noch so einfache 0815 Outfit sofort auf. Der Poncho hat einen Webpelzkragen, einen schwarzen Einfass und ist sehr kuschelig.

Bei HSE24 sind auch die dazu passenden Hahnentrittmuster-Handschuhe erhältlich. Der gestrickte Handschuh ist aus einem reißfesten und elastischen Material. Außerdem nimmt er wenig Feuchtigkeit auf und trocknet schnell, was besonders bei Schnee und Regen praktisch ist. Darunter trage ich eine klassische schwarze Lederjacke und eine gemütliche Jeggings.

poncho-outfit-mit-hahnentrittmuster-schuhe-und-hose

poncho-outfit-mit-hahnentrittmuster-stehend-mit-einem-fuss

Für das Outfit habe ich schwarz-weiße Chanel Pumps gewählt, da sie durch das zeitlose Design perfekt zum Poncho passen.

Poncho-Outfit-mit-Hahnentrittmuster-masche-binden

Poncho-Outfit-mit-Hahnentrittmuster-sonne-genießen

poncho-outfit-mit-hahnentrittmuster-lippenstift-bild

Neue Haarfarbe

Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen, dass ich eine neue Haarfarbe habe? Ich hatte einfach Lust auf eine kleine Veränderung im Winter und wollte eine etwas dunklere Nuance haben. Den Bericht über meine Erlebnisse mit Henna beim Naturfriseur könnt Ihr hier nachlesen.

Outfit

Poncho mit Hahnentrittmuster: Sarah Kern by HSE24*
Jeggins: Juicy Couture
Lederjacke: TK MAXX
Pumps: Chanel
Handschuhe mit Hahnentrittmuster: Sarah Kern by HSE24*
Lippenstift: Guerlain Rouge G Nr. 821*

*PR-Sample

poncho-outfit-mit-hahnentrittmuster-handschuhe

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here