Werbung / Einladung

Bad Füssing ist ein Kurort im niederbayrischen Passau, der vor allem durch sein Heilwasser bekannt wurde. Heute gibt es dort drei große Thermen, die Europa Therme, die Therme Eins und die Johannesbad Therme. Die Ursprungstherme, wie ihr Name schon verrät, war die Therme Eins über die ich euch heute berichten werde. Und auch das Thermalresort Köck, in dem wir gewohnt haben, möchte ich euch natürlich vorstellen. Bad Füssing ist von Wien ausgehend mit dem Auto in 3 Stunden erreichbar.

Thermalresort Köck

Das Thermalresort Köck ist ein 4-Sterne Thermenhotel, das 1962 eröffnet wurde. 2018 wurde das das Hotel komplett umgebaut und bietet nun seinen Gästen gemütliche, moderne Zimmer und ein angenehmes Ambiente. Das Hotel ist ein Familienbetrieb, der von der Familie Köck geführt wird. Toll ist auch die eigene Tiefgarage und der Bademantelgang direkt zur Therme Eins.

Thermalresort Köck
Waldstraße 8
94072 Bad Füssing
https://koeck.de

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-hotel-von-vorne

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-lobby

Das Zimmer

Wir haben in einem Doppelzimmer Garten mit 40m² genächtigt, in dem auch ein Badekörberl mit Handtüchern zur Verfügung stand. Außerdem bekommt jeder Gast einen Leihbademantel bei der Rezeption. Im Zimmer gibt es auch einen Kühlschrank, sowie eine voll ausgestattete Küche, falls man sich vor Ort selber verköstigen möchte. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und man konnte von dort aus direkt in den Garten, der mit Liegen und einem Sitzbereich ausgestattet war.

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-schlafzimmer

Die Gastronomie

Das Hotel bietet Übernachtung mit Frühstück an. Das reichhaltige Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl an Wurst, Lachs und Schinken, frisches Obst und Gemüse, verschiedene Käsesorten, liebevoll verzierte Figuren, Gebäck, süße Leckereien, frische Säfte und vieles mehr. Hier ist für jeden etwas dabei.
Übrigens gibt es im Thermenrestaurant sehr gute Speisen und am Freitag wird sogar frisch gegrillt.

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-lachs-frühstück

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-frühstücksauswahl

Therme Eins

Die Therme Eins bietet eine vielfältige Thermenlandschaft mit 12 Thermalbecken, die eine Wassertemperatur zwischen 18°C und 42°C haben. Das Herzstück der Therme ist der berühmte Schwammerl Springbrunnen, der vormittags in Betrieb genommen wird und dann wieder ab 17 Uhr. 1938 sprudelte hier zum ersten Mal das Bad Füssinger Thermalwasser aus 1000m Tiefe.
Wirklich empfehlenswert ist auch das Aktivbecken, in dem regelmäßig Wassergymnastik angeboten wird, das Grottenbad mit wohltuenden Wasserfällen und das Schwimmerbecken, das besonders im Sommer sehr beliebt ist.
Außerdem stehen Sonnenterrassen und eine große Liegewiese mit Liegen und Schirmen für die Gäste zur Verfügung. Es gibt auch einen Saunahof, der aber separat zu zahlen ist und den wir nicht besucht haben.

Therme Eins
Kurallee 1
94072 Bad Füssing
www.thermeeins.de

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-wasser

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-vicky-und-lenny

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-therme-von-oben

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-grotte

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-kind-massage

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-heisswasserpool

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-aktivpool

Cocktailbar und Grillbuffet

Am Wochenende wird die Therme Eins zum Hotspot für Familien und Partybegeisterte. Zum einen gibt es eine tolle Cocktailbar, die verschiedene alkoholische und auch antialkoholische Cocktails und einen traumhaften Smoothie anbietet. Die Getränke können direkt im Pool konsumiert werden. Außerdem wird am Freitag ab 16 Uhr direkt beim Thermenrestaurant gegrillt. Es gibt verschiedene Grill-Menüs zur Auswahl. Ab 17 Uhr legt noch dazu ein DJ auf und sorgt für gute Stimmung bei den Badegästen. Urlaubsfeeling pur. Bargeld braucht man übrigens erst beim nach Hause gehen bzw. beim Auschecken im Hotel. Im Thermenbereich bucht man seine Konsumation einfach auf seine Uhr.

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-cocktail-bar

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-grillfest

Thermalressort-Köck-bei-der-Therme-Eins-in-Bad-Füssing-cocktailbar

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here