Werbung / Zusammenarbeit mit Stokke

In wenigen Tagen ist es so weit und wir werden endlich unsere kleine Maus in den Armen halten. Die letzten Wochen war ich schon sehr nervös, wann die Wehen endlich einsetzen, ob sie vielleicht früher kommt und deshalb war ich sehr dahinter, dass das Zimmer für sie zeitig fertig wird. Der Nestbautrieb war sozusagen in vollem Gange. Unser Babyzimmer für Lilly ist nun fertig geworden und ich möchte es euch heute gerne zeigen.

Unser Babyzimmer für Lilly

Vielleicht ist es euch schon aufgefallen, aber zuvor war das Babyzimmer, das Kinderzimmer von Lenny. Er durfte aber nun in das ehemalige Arbeits- bzw. Gästezimmer umziehen, da es etwas größer ist und einen eigenen Balkon hat. Außerdem wollten wir ihn nicht benachteiligen und ihm auch das Gefühl geben, dass er ein neues Jugendzimmer verdient hat.
Aber zurück zum Babyzimmer. Mir war es sehr wichtig, dass Lilly ein richtiges Wohlfühlzimmer bekommen soll. Bei den Farben dominieren die Farben Weiß, Grau und Türkis, da ich das besonders hübsch für ein Mädchenzimmer finde. Aber natürlich darf ein bisschen Rosa auch nicht fehlen. Die Wickelkommende steht direkt beim Fenster, da ich die Atmosphäre mit dem Lichteinfall sehr angenehm finde. Die Jalousien können aber jederzeit geschlossen werden, falls es zu sonnig wird. Das Bettchen steht auf der anderen Seite neben dem Kasten, den wir vom Lenny übernommen haben. Er hat die perfekte Größe und durfte deshalb im Zimmer stehen bleiben. Auch ein Trofast Regal durfte bleiben und wurde mit türkisen Körben ausgestattet, ist aber noch komplett leer und wird erst in den nächsten Monaten mit Spielzeug befüllt werden.
Wichtig ist ein gemütliches Bett mit Matratze in dem sich Lilly wohlfühlen soll und eine geräumige Wickelkommode mit viel Stauraum.

Nähere Infos zu den Produkten unter www.stokke.com

Stokke Sleepi Wickelkommode

Die Stokke Sleepi Wickelkommode ist ganz neu am Markt und hat sofort mein Herz verzaubert. Sie ist so elegant und praktisch und bietet eine optimale Höhe zum Wickeln. Sie hat drei geräumige Schubladen, die per Drucksystem geöffnet werden. Diese Schubladen haben wir mit Sortierkörben für Bodies, Hosen und Shirts ausgestattet. Die Kommode ist aus hochwertigen strapazierfähigen Buchenvollholz und bietet viel Platz für die Erstausstattung und alles, was man für das Windeln wechseln benötigt. Das geniale an der Stokke Sleepi Wickelkommode ist der montierbare gepolsterte Wickelaufsatz. Je nach Belieben kann man sich zum Windeln wechseln an die kurze oder lange Seite des Wickelaufsatzes stellen. Durch den Freiraum unter den Füßen der Kommode kann man auch ganz nah zum Baby rücken.
Und wenn man den Wickelaufsatz später einmal nicht mehr braucht, lässt er sich einfach ohne Schrauben entfernen und man hat noch viele weitere Jahre Freude am zeitlos skandinavischen Design der Kommode. Die Wickelkommode ist in den Farben Weiß und Natural erhältlich.

Stokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly-kommode-von-vorne

Stokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly-wicketisch-schublade-detail

Stokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly    

Stokke Sleepi Mini Babybett

Passend zur Stokke Sleepi Serie haben wir uns auch für das Mini Babybett entschieden. Das ovale Bett ist optimal für Neugeborene bis ca. 6 Monate geeignet und kann danach erweitert und vergrößert werden. Durch die praktischen arretierbaren Schwenkräder kann das Bett inkl. schlafenden Baby auch von Raum zu Raum geschoben werden, was ich sehr praktisch finde. Außerdem kann man es so auch in den Schlaf wiegen.
Die höhenverstellbare Basis erleichtert außerdem das Hinein- und Herausheben des Kindes. Die ovale Form und die nestähnliche Atmosphäre sorgen für einen erholsamen Schlaf. Durch die geringe Breite von 67cm ist das Bett auch besonders platzsparend.
Übrigens ist das Stokke Sleepi oval, weil es dem Mutterleib nachempfunden ist. Dadurch hat es auch keine scharfen Ecken und abgerundete Kanten.

Stokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly-sleepi-bremse

Sleepi Matratze und Zubehör

Auch beim Zubehör für das Bett kann man Stokke voll und ganz vertrauen. Die atmungsaktive Sleepi Matratze entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Dank des mehrlagigem, atmungsaktivem 3D-Netzgewebes kann die Luft zirkulieren. Das ausgeatmete Kohlendioxid des Babys kann so schnell entweichen. Der Kern der Matratze ist aus Sorona Biocomponent Stretchfasern für Festigkeit und maximalen Luftstrom. Außerdem gewähren die weich gesteppten Nähte einen optimalen Komfort. Der Bezug ist außerdem abnehmbar und bei 60°C waschbar.
Der dazu passende Schonbezug aus wasserdichtem Material schützt die Matratze vor Missgeschicken und anderen Flüssigkeiten. Auch hier sorgt das atmungsaktive 3D-Netzgewebe für optimale Luftzirkulation.
Mini Spannbettlaken von Stokke passen perfekt auf die Matratze und sind in drei Farben erhältlich: Dots Sage, White und Fans Grey. Sie bestehen aus 100% Baumwolle und sind zertifiziert nach Standard 100 by Oeko-Tex.

Tipps für einen sicheren Schlaf: Die optimale Schlafposition für Babys ist auf dem Rücken liegend. Außerdem sollte sich neben der Matratze und einem enganliegenden Laken nichts im Bett befinden. Denn jedes Mobile, Stofftiere, Nestchen oder Spielzeug könnten eine potenzielle Gefahr für das Baby bedeuten!
Das habe ich mir natürlich gleich zu Herzen genommen. Ein dekoriertes Bett sieht zwar süß aus, aber Sicherheit geht vor.

Kinderwagen-Stokke-Xplory-X-Signature-Edition-matratze-schutz-und-leintuch

Kinderwagen-Stokke-Xplory-X-Signature-Edition-leintuch

Sleepi Mini Nestchen und Himmel

Das Nestchen hat die perfekte Passform und lässt sich dank straffen Befestigungselementen optimal am Bett fixieren. Außerdem ist das Material sanft zur Haut des Kleinen. Es sorgt dafür, dass die Arme und Beine geschützt im Bettchen bleiben und auch hier kommt das atmungsaktive 3D-Netzgewebe für optimale Luftzirkulation zum Einsatz.
Der Himmel lässt sich mittels einfacher Montage am Bett befestigen. Die Stange ist aus massivem Buchenholz und der Stoff aus einem transparenten, leichten Gewebe für optimale Luftzirkulation.
Stokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly-stokke-sleepi-nestchenStokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly-himmel-bett

Stokke Sleepi Wickeltisch

Da wir eine zweistöckige Maissonette Wohnung haben, haben wir auch in unserem Schlafzimmer einen zusätzlichen Stokke Wickeltisch. Dieser hat auch die praktische ovale Form, die Baby’s so gerne mögen und genügend Freiraum, um näher beim Baby zu stehen. Die mitgelieferte weich gepolsterte Wickelauflage sorgt dafür, dass das Baby bequem liegt. Das offene Regal bietet viel Platz für Aufbewahrungskörbe, um Windeln, Kleidung und Zubehör gekonnt unterzubringen. Auch für den Wickeltisch im Eltern Schlafzimmer haben wir uns für ein schönes Plätzchen beim Fenster entschieden.

Stokke-Kinderzimmer-Möbel-für-Lilly-wickeltisch-detail-logo

Stokke Flexi Bath

Beim Wickeltisch im Schlafzimmer bewahre ich auch die Stokke Flexi Bath Badewanne auf. Diese werde ich dann einfach auf den Wickeltisch stellen, wenn ich die kleine Lilly baden werde. Es handelt sich um eine praktische faltbare Badewanne mit rutschfestem Boden. Der wärmeempfindliche Stöpsel zeigt außerdem die richtige Badetemperatur an. Die Flexi Bath ist frei von bpa und anderen Schadstoffen und es gibt auch einen praktischen Neugeboreneneinsatz. Dieser gibt dem Baby bis 8 Monate einen ergonomischen Halt und ist abgestimmt auf die Körperform.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here