Letzten Juli habe ich euch ja bereits den Online Shop von Nu3 – den Nährstoffexperten vorgestellt. (hier findet ihr den Bericht)
Im Jänner habe ich von Nu3 ein Überraschungspäckchen mit Produkten erhalten, die ich zuvor noch gar nicht gekannt habe. Habt ihr zum Beispiel schon einmal was von einem Moringa Tee oder Erdmandeln gehört? Aber seht selbst, hier sind die Produkte im Detail.

CLIF Bar White Chocolate Macadamia Riegel

Dieser 100% natürliche Riegel besteht aus Macadamia Nüssen, Soja, Haferflocken und weißer Schokolade. Er ist gut verdaulich, ist frei von Transfetten und reich an Vitaminen, Ballast- und Mineralstoffen. Bei Nu 3 kostet ein 6er Pack Riegel mit je 68g € 11,99.

macadamia-nut

Dr. Groß Bio Erdmandeln Chufas

Die gemahlenen Bio Erdmandeln stammen aus Spanien, die dort Chufa genannt werden. Durch den hohen Ballaststoffgehalt sättigen sie gut und sie sind natursüß. Damit kann man zum Beispiel sein Müsli, Fruchtmus oder Joghurt aufpeppen.

erdmandeln-nu3

Sanleaf – Wildwuchs Moringa Tee

Dieser Tee besteht aus hochwertigem Moringa aus den Philippinen. Nach der Ernte wird er gewaschen, geschnitten, bei 38°C getrocknet und auf Rückstände geprüft. Tee aus Moringa soll gut bei Magengeschwüren und Durchfallserkrankungen helfen.

wildwuchs-tee

Organique – Caffeine Slimming Serum

Hierbei handelt es sich um ein wärmendes Serum für anregungsbedürftige Haut mit Kaffee, Guarana, Allantoin und Panthenol. Die Haut wird intensiv stimuliert und mit Allantoin und Panthenol gepflegt. Der Kaffee-Extrakt hat eine Anti-Aging Wirkung  und Guarana verringert die Größe von Fettzellen und beugt deren Bildung vor.

elito Sukrin Zuckerersatz

Sukrin sieht aus wie Zucker, hat aber keine Kalorien und ist zahnfreundlich. Es besteht aus 100% Erythritol, das auch in Obst und Pilzen vorkommt. 500g kostet € 8,49.

Résumé

Der Cliff Bar Riegel mit Macadamia Nüssen schmeckt sehr gut und ist auch nicht zu süß. Gerade als Snack für Zwischendurch sehr gut geeignet, da er lange satt hält.
Die Erdmandeln von Dr. Groß schmecken sehr lecker und süß. Damit kann man perfekt jeden Naturjogurt aufpeppen. Mein Sohn und ich essen zurzeit am liebsten eine Mischung aus Müsli, Erdmandeln, Jogurt und Heidelbeeren.
Der Moringa Tee schmeckt wie ein leichter Kräutertee und soll gut helfen, wenn man Magenprobleme hat, ich bin schon gespannt auf seine Wirkung.
Das Caffeine Slimming Serum klingt spannend. Ich habe es bisher noch nicht ausprobiert, aber anscheinend wirkt es so intensiv, dass man nach der Anwendung sogar gerötete Haut bekommen kann. Ich werde es bei Gelegenheit testen und bin schon gespannt auf die Wirkung.

Der Sukrin Zuckerersatz ist das einzige Produkt, das ich auch nicht verwenden werde. Ich bin absolut kein Fan von Zuckerersatzmittel, denn ich finde sie schmecken alle künstlich und nach Süßstoff. Ich mag weder Cola Light, noch Süßstoff im Kaffee und werde mit Sicherheit auch nie etwas mit Sukrin backen. Zwar soll der Inhaltsstoff Erythritol auch in Obst und Pilzen vorkommen, aber mich konnte der Geschmack nicht überzeugen. Sukrin sieht zwar genauso aus wie Zucker, aber beim Geschmackstest mit dem Löffel, merkt man sofort, dass es sich definitiv nicht um Zucker handelt.

Kanntet ihr bereits eines der vorgestellten Produkte? Habt ihr schon einmal mit einem Zuckerersatz gebacken, der euch auch überzeugen konnte?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein