Heute möchte ich euch ein wenig über die neue Nivea “In-Dusch Gesichtspflege” erzählen. Diese gibt es in zwei Varianten – eine Version in hellblauem Design für normale und Mischhaut und eine in hellrosa für trockene und sensible Haut. Beworben wird das Produkt zwar exklusiv für Damen, trotzdem habe ich einfach mal beide getestet. Was für Frauen gut ist kann ja für uns Männer zumindest nicht so schlecht sein.

Nivea In-Dusch Gesichtspflege

Wie bereits von anderen Nivea „In-Dusch“ Produkten bekannt, wird diese Pflege direkt in der Dusche aufgetragen und dort nach einer kurzer Einwirkzeit mit warmen Wasser abgewaschen. Geworben wird mit dem Vorteil, dass die Creme ganz rasch einzieht und das Make-up sofort aufgetragen werden kann.
Diesen Schritt in der Anwendung habe ich einfach mal als optional angesehen und zum Wohle meiner Mitmenschen ausgelassen. Was ich aber sagen kann, ist, dass die Creme schnell einzieht.

in-der-dusche-gesichtspflege

Wirkung

Nach einigen Wochen der Anwendung konnte ich schon Ergebnisse bemerken. Die Haut bekommt ein gesundes Aussehen und wirkt leicht mattiert. Die Formel der blau verpackten Creme pflegt die Haut mit Vitamin E, die rosa verpackte beinhaltet Mandelöl.
Wer zu fettiger Haut neigt, sollte demnach die blaue Variante wählen. Die rosa Version förderte bei mir beispielsweise eher den Glanz der T-Zone. Was lernen wir daraus: Kein Mandelöl für mich.

Mit der Variante für normale Haut bin ich allerdings sehr zufrieden und verwende sie quasi fast jeden Tag. Als reinigende Ergänzung verwende ich noch das „Erfrischende Gesichtswasser“ von Nivea. Dieses pflegt sehr sanft, da es ohne Alkohol hergestellt wird.
Nach regelmäßiger Anwendung beider Produkte konnte ich ehrlich eine Verbesserung meines Hautbildes beobachten.

in-der-dusche-gesichtspflege-detail

Résume

Alles in allem kann ich diese Creme empfehlen, da sie einen positiven Effekt auf meine Haut hat und im Gegensatz zu anderen getesteten Produkte keine Hautreizungen verursacht. Für Damen ist der Effekt des schnellen Einziehens sicher ein großes Plus. Ich mag sie einfach weil sie gut „nach Nivea“ riecht und sich das Gesicht nach Verwendung schön glatt und sauber anfühlt.

Die „In-Dusch“ Gesichtspflege gibt es z.B. bei dm um € 3,99 (75ml).

Bis zum nächsten Mal! Wolfgang

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein