Vor kurzem war ich zur Produktpräsentation der neuen Dyson Produkte der Herbst / Wintersaison im Sofitel Stephansdom eingeladen. Vor Ort war auch der Dyson Ingenieur Matt Kelly vom Forschungszentrum in Malmesbury, UK, der uns die Entwicklungsprozesse der neuesten Innovationen näherbrachte.

Dyson Mattress v6 und andere Neuheiten

Ich bin ja ein großer Dyson Fan und mit dem Dyson v6 animalpro und dem Dyson Cool nach wie vor sehr zufrieden. Umso gespannter war ich, welche Neuheiten beim Event vorgestellt werden würden.

dyson-cinetic-staubsuager

Dyson v6 mattress

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand der Dyson v6 mattress, der Hausstaubmilben den Kampf ansagt. Die kleinen Mitbewohner sind für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar, finden aber in Matratzen die idealien Lebensbedingungen, die sie dort satt und glücklich werden.
Denn, wusstet Ihr, dass ein Mensch im Monat durchschnittlich 28 Gramm abgestorbener Hautzellen verliert? Das ist die Nahrungsgrundlage der Hausstaubmilben. Hinzu kommt die Feuchtigkeit und die Körüerwärme und voilá, willkommen im Milbenparadies. Ca. 2,2 Millionen der Krabbeltierchen befinden sich in unserem Bett.

dyson-v6-mattress-matratzenreiniger-2

Im Bett mit Milbenkot und Hautschuppen

Klar, gibt es überall Staub und Milben, klinisch rein, ist wohl kein Wohnraum, aber die Ausscheidungen von Milben können leider auch zu Asthma, Allergien und Hautekzemen führen. Denn jede Milbe produziert in etwa 20 Kotausscheidungen pro Tag, die von uns im Schlaf inhaliert werden.
Der Dyson v6 Mattress sagt den Milben nun den Kampf an. Der kabellose Staubsauger mit der patentierten Zyklonentechnologie führt eine Tiefenreinigung der Matratze aus, um Stauballergene und abgestorbene Hautzellen zuentfernen. Zusätzlich entfernt der integrierte HEPA Filter Bakterien und Allergene aus der Luft, bevor sie das Gerät wieder verlassen.

dyson-v6-absaugen-von-der-matratze

andere Dyson Neuheiten

Neben dem neuen v6 Matratzenreiniger gab es aber auch noch viele andere Innovationen von Dyson zu entdecken, die ich auch vor Ort ausprobieren konnte, wie Händetrockner, LED-Lampen, Luftbefeuchter und Luftreiniger.

dyson-luftentfeuchter

Habt Ihr euch schon einmal Gedanken gemacht, was da unter eurer Bettdecke alles krabbelt?

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here