Anfang August und die Hitze im Sommer ist groß in Österreich. Im Juli haben wir noch alle gejammert, dass es ständig regnet und sich die Sonne nie blicken lässt. Regen gab es nun schon länger nicht mehr (abgesehen von ein paar Regentropfen, die sofort wieder verdampft sind) dafür ist es nun so schrecklich heiß, dass es fast unerträglich ist. Deshalb möchte ich euch heute 10 nützliche Tipps geben, um die Hitze im Sommer zu ertragen. Außerdem möchte ich euch mein neues Outfit in meiner aktuellen Lieblingsfarbe Grün von www.klingel.at zeigen.

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen stehend

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen stehend kleid detail

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen

1. Viel Wasser trinken! Gerade, wenn es so heiß ist, sollte man hauptsächlich stilles Wasser genießen und auf gesüßte Limonaden oder Alkohol verzichten. Euer Kreislauf wird es euch danken.

2. Ätherisches Minzöl ist ein wahrer Allrounder und auch im Sommer sehr erfrischend. So kann man es in seinen Lippenbalsam mixen, aber auch mit ein paar Tropfen sein Duschgel oder seine Bodylotion pimpen, der Effekt ist einfach fantastisch und vor allem kühlend.

3. Vor dem Schlafen gehen: Lauwarm (nicht zu kalt, denn sonst schwitzt man gleich wieder) duschen und auf das Abtrocknen verzichten. Das Einschlafen fällt mir momentan wirklich sehr schwer, wenn es im Schlafzimmer fast 30°C hat. Deshalb dusche ich mich vor dem zu Bett gehen immer lauwarm ab und lege mich unabgetrocknet ins Bett. Mit ein wenig Glück könnt ihr so schneller einschlafen.

4. Decken braucht man im Sommer wirklich nicht. Es reichen einfache Baumwoll-Bettlaken. So kommt auch ein wenig Hotelzimmer-Urlaubsflair auf.

5. Im Sommer ist mein bester Freund der Humidifier von Dyson. Er ist nicht nur Ventilator, sondern auch Luftbefeuchter in einem und sprüht einen leichten Wassernebel in den Raum. Auch den Luftreiniger Pure Cool kann ich euch sehr empfehlen.

6. Im Sommer trage ich am liebsten flache Schuhe oder welche mit kleinem Absatz. Zum Glück gibt es bei Klingel eine große Auswahl an Pumps mit verschiedenen Absatzhöhen und Farben. Das von mir getragene Modell gibt es so auch in Schwarz und Rot.
Ich habe oft das Problem, dass meine Füße bei der Hitze anschwellen und ich deshalb Blasen bekomme. Was hilft ist ein tägliches kühles Fußbad mit Teebaumöl und danach creme ich sie gut ein.

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe wiese

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe wiese detail

7. Ich lüfte nur morgens kurz, danach dunkle ich die Räume mit den Jalousien ab, damit die warme Luft gar nicht erst in die Wohnräume kommt. Erst in der Nacht öffne ich wieder die Fenster und lüfte.

8. Wenn die Hitze in eurer Wohnung nicht mehr auszuhalten ist, geht raus in die Natur, schnappt euch eine Decke und breitet sie in der Wiese im Schatten aus oder sucht euch eine lauschige Bank im Park und genießt die frische Luft.

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe bank

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe bank sitzend

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe bank sitzend nachdenkend

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe bank sonnenblume

9. Kaltes Wasser über den Handpuls laufen lassen, bewirkt bei mir oft Wunder. Im Büro lege ich mir auch oft ein Kühlpack in den Nacken.

10. Im Sommer achte ich auf luftige Kleidung, in der ich mich wohl fühle. Ich trage im Sommer am liebsten stretchige Kleider, die mich nicht einengen, wie dieses Kleid von Dress In.

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe bank sonnenblume kleid

10 nützliche Tipps um die Hitze im Sommer zu ertragen schuhe bank sonnenblume kleid portrait

Outfit von Klingel

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem grünen Kleid und dazu passenden Schuhen. In das Kleid von Dress In habe ich mich sofort verliebt, da das blau-grüne Blumenmuster einfach schick und sommerlich fröhlich ist. Dress In ist übrigens eine von vier Eigenmarken des Multichannel Versandhaus Klingel, das seit 1985 Mode und mehr in Österreich vertreibt. Bei Klingel gibt es gute Qualität zum attraktiven Preis und wenn mal etwas nicht passt kann man den Artikel problemlos und kostenfrei zurücksenden.
Zum gemusterten Kleid passen die smaragdgrünen Pumps perfekt dazu. Sie haben einen 6,5cm Absatz und schicke Glitzersteinchen, die in der Sonne besonders gut zur Geltung kommen. Das Obermaterial besteht aus Textilgewebe und die Sohle, sowie das Futter sind aus Leder.

Kleid von Dress In via KLINGEL*
Grüne Pumps mit Steinchenzier via KLINGEL*
Sonnenbrille: Steve Madden
Uhr: Swarovski
Armbänder: Urlaubsmitbringsel

*Werbung / PR-Sample

1 Kommentar

  1. Danke für die Tipps! Einige setze ich schon um, aber mittlerweile ist es bei uns schon sehr abgekühlt.
    Ich habe diesen Sommer vermehrt Maxi-Kleider getragen. Sie sind so luftig und sind auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen. In der heißen Jahreszeit trage ich auch weniger Schmuck, vor allem Ringe bleiben daheim. Meistens trage ich nur eine filigrane Kette und ein paar schlichte Armbänder.
    Alles Liebe,
    Larissa

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here